bildbearbeitung - optimizer

• hallo,

kennt sich jemand zufällig mit dem bildbearbeitungsprogramm "optimizer" aus? es ist ein kleines, kostenloses programm, welches ich mal inner heftbeilage gefunden habe.

damit kann ich mit einem wisch, alle fotos komprimieren. z.b. haben die fotos mit der digicam eine größe von ca. 500-700kb. nach komprimieren bringt ein bild jedoch nur noch rund ein zehntel auf die waage. :)

es soll aber auch möglich sein, mehrere bilder gleichzeitig in ein anderes format zu bringen (z.b. von 1200 in 1024). aber wie?

oder kennt ihr ein anderes programm, mit dem ich mehrere fotos in einem wish in ein anderes format bringen kann? (bitte mit anleitung)

ich habe adope photoshop 7.0. isses damit auch möglich?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Oder

- ACDsee (auch ältere Versionen)

Grüße, Öle

wie kann man mit ACDsee mehrere bilder gleichzeitig ins andere format bringen?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    wie kann man mit ACDsee mehrere bilder gleichzeitig ins andere format bringen?

Bilder markieren und Tools -> Resize :confused:
    Getestet mit ACDSee 4.0

-SF³

• Also für sowas benutze ich immer das (kostenlose) Irfanview. Mit dem Batchmode kann man auch alles möglche ändern lassen.
    Ich kann das Programm nur empfehlen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Getestet mit ACDSee 4.0

Genau so, auch mit neueren Versionen. Vorher natürlich alle gewünschten Bilder markieren. Empfehlenswert ist es auch, im Resize-Dialog die gewünschten Speichereinstellungen einzustellen (Überschreiben ja/nein, evtl. Kompressionsrate)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also für sowas benutze ich immer das (kostenlose) Irfanview. Mit dem Batchmode kann man auch alles möglche ändern lassen.
    Ich kann das Programm nur empfehlen!

Ich hab das Ding auf der Arbeit und finde es irgendwie .... naja.
    Wenn mir einer sagen könnte, wie man einstellt, dass ein Bild, dass man öffnet, immer auf 100% seiner Größe dargestellt wird, wäre ich vielleicht zu beschwichtigen ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Getestet mit ACDSee 4.0

-SF³

äh... vielleicht sollte ich mir mal ne neuere version besorgen. ...hab noch ACDsee v.2.4 :D dort ist nix mit "resize" unter tools zu finden. hihi!

trotzdem danke! ...jetzt weiss ich wenigstens, welche version ich mindestens brauche. :)

EDIT:
    KRAAASS! gibts ja schon version 7.0! :p

• @ SiemensFreak³

Bei Irfanview

unter Optionen - Einstelllungen - im Reiter Anzeige

können die Einstellungen für die Anzeige der einzelnen Bilder eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!