K700i - MP3s übertragen mit P800 Dockingstation - extrem langsam

  • Hallo Zusammen!


    Ich wollte gestern einem Freund von mir ein paar MP3s auf sein K700i überspielen. Wir haben die beiligende Software des K700i installiert und das K700i über meine P800 Docking Station an meinen PC angeschlossen (USB 1.1). Nachdem dann die Übertragung eines 6MB grossen Files über 1,5 Std. andauerte habe ich die Aktion abgebrochen. Kann man irgendwo die Übertragungsgeschwindigkeit einstellen. Die Übertragungsgeschwindigkeit zuum P800 ist auch nicht grad die schnellste, aber bei weitem schneller wie die zum K700i und im Prinzip noch aktzeptabel.


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß Thomas

  • Timie:


    Tja das liegt ganz einfach daran, daß die Docking-Station zwar im USB-Port steckt, aber nur serielles "Tempo" kann. Da gibts nichts einzustellen ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Man kann zumindest versuchen die Übertragungsrate per Windows am Port hochzudrehen. 115000 BPS gehen locker.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zum P800 gehört doch die DSS-20, oder irre ich mich?


    Ist die Übertragung bei der DSS-25 auch so langsam? Ich hab mir das Ding gestern bestellt, um schnell MP3s und Bilder vom und auf's K700 verschieben zu können.
    Wenn die Geschwindigkeit aber dennoch dem IR-Port entspricht, wäre ich arg enttäuscht :confused:


    Bitte klärt mich auf... ;-)


    Gruß,


    Johannes

  • Wie gesagt man kann die Übertragungsrate von 9600 auf 115000 bps über den PC hochdrehen. Die Standardübertragungsrate auf dem Port ist halt nach der Installation 9600.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • hm, das kann ich mir nicht vorstellen...


    Die DSS-25 wird doch mit dem P900 geliefert, 115000bps sind 115000/8/1024=14 kb/s, somit würde das Füllen eines 256MB-Memorysticks ca. 5 Stunden dauern, das Überspielen von 40 MB Mp3s 'ne kanppe Stunde.


    Hat jemand die DSS-25 und kann mal etwas dazu sagen?


    Gruß,


    Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Tja das liegt ganz einfach daran, daß die Docking-Station zwar im USB-Port steckt, aber nur serielles "Tempo" kann.


    USB ist doch seriell! Und selbst das USB1.1 kann deutlich mehr als 6MB/1,5h.



    Das mit der geschwindigkeit hoch setzen würde ich mal probieren. Die Werte simmen auch ziemlich gut, wenn der Standart wirklich 9600 bps ist:


    6MB/1,5h = 9320 bps


    Also ich würde mal hochstellen probieren

  • Noch eine Frage dazu. Kann man mit dem handy MP3s anhören ohne das headset angeschlossen zu haben?

  • Warum probierst du es nicht einfach aus? :rolleyes:


    Aber ich glaube das geht sogar. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Halo Zusammen!


    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten und Beiträge.
    Also ich habe gestern mal die Geschwindigkiet erhört, aber es hat keine Wirkung gebracht. Was mir im Zuge des Kopierens noch aufgefallen ist, ist folgendes. Ich kopiere das Fiile von der Platte mit CTRL+C oder eben mit der Maus und füge es im Explorer in diesem "Andere"_Ordner auf meinem Kumpel seinem Handy ein. Beim ersten mal kommt ne Fehlermeldung in der Art das die Verbindung gestört sei, beim nächsten Versuch kommt das Statusfenster mit der Fortschrittsanzeige für das Kopieren und unten steht das zwei Aufträge in der Warteschlange wären. Scheint so als würde er die erste Aktion doch mitmachen. Kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!