Testbericht - NEC N410i (1,3 Megapixel) - inkl. massig Bildern

• Frage

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen auch ein Besitzer des NEC N410i.
    Es ist wirklich klasse! Die Qualität der Fotos ist richtig gut, Display ist super und farbenfroh,etc...(wie im Testbericht beschrieben, EINFACH DURCHLESEN!). :top:

Aber ich habe noch einige ungeklärte Fragen:

- Bei meinem Nec N410i ist die Taste mit der Ziffer 5 im Gegensatz zu den anderen Tasten nach untern versetzt. MIch persöhnlich stört dieses und daher wollt ich mal gerne wissen, ob das bei euren NEc's auch so ist oder ob ich es gegen ein neues Nec austauschen lassen sollte ?

- und es scheint mir, dass es einen kleinen Fehler in der Software des Necs
    gibt, der ansich nicht so tragisch ist. Aber wenn man die Zeit und Datum für das Außendisplay einstellen möchte, dann gibt es ja einmal Zeit und Datum (klein) und Zeit und Datum (groß). Wenn ich nun Zeit und Datum (groß) auswähle, dann erscheint auf dem Display die Zeit und das Datum in kleiner Schrift und wenn ich (klein wähle) in großen Schriftzeichen.

-kann ich den Kalender auch so programmieren, dass er mich einen Tag vor dem eingestellen Kalendertag an das Ereignis an diesem Tag erinnernt?

Das war's auch schon mal

Danke, bis dann

Mfg. Lumidu

• Re: Frage

Zitat

Original geschrieben von Lumidu
    -kann ich den Kalender auch so programmieren, dass er mich einen Tag vor dem eingestellen Kalendertag an das Ereignis an diesem Tag erinnernt?

Ja, einfach den Termin einen Tag früher einspeichern. :D
    Ich habe nur das N400i und da kann man's nicht
    (sich an einen Termin einen Tag früher erinnern lassen).

Gruß,
    Noriyasu

• @ Garage: Habe exakt das selbe Problem wie Du, habe auch schon gestern im "NEC N400i Info" Thread dies gepostet, leider bisher ohne Erfolg.
    Bin so frei und kopiere den ganzen Text mal hier rein, da anscheinend das gleiche Problem mit dem N410i wie mit dem N400i auftritt. Also:

Schach!:
    Probiere mal alle Com Ports bei der mobile Suite aus, einer davon funktioniert/fungiert meistens als USB Ersatz. Bsp: Ich nutze ein
    USB(!)-Datenkabel, auf verschiedenen (Heim)Rechnern werden auch unterschiedliche Com Ports angezeigt, z.B.läuft der Datenabgleich auf dem einen PC mit Com 2, am anderen mit Com 6 ab! ( obwohl ich gar keine 6 Com Schnittstellen habe )
    Hauptsache, es hat bisher funktioniert...bisher, denn - hiermit komme ich auf das in diesem Thread angesprochene Problem zurück:

Dieses Schicksal hat mich nun auch ereilt: Auf meinem Notebook kann ich aufgrund fehlender com ports nur die USB Schnittstelle verwenden und dort gibt mir die mobile suite nur eine "com" zur Auswahl, nämlich die 3. Mit der gehts aber nicht, trotz neuem Treiber und neuer Mobile Suite ( wurden auf der frz.HP von NEC anscheinend aktualisiert ).
    Und nu? Kann mir/uns hier vielleicht jmd.helfen?

Ach, habe auf den beiden Heimrechnern jeweils Win2000 und bei dem Notebook, bei dem es ja nicht funktioniert, Win xp home. Könnte es an xp liegen?
    XP hat bei der Iinstallation des NEC USB-Treibers nämlich gemeldet, dass es keine von Microsoft freigegebene Software ist...dennoch konnte man diese Meldung "ignorieren" und den Treiber weiter installieren.
    Firewall ( Norton ) habe ich für dieses Programm aber freigegeben! Sollte also nciht daran liegen.

@ Garage: Was ist Windows "SP"? :confused: Meinst Du XP? Oder gibts da mehr?

• Ich meinte damit Windows XP mit Service Pack 2. Hab mich wohl verschrieben.

Ich hab nochmal ne Frage zur Datenübertragung: Kann man SMS in einer Textdatei (txt oder doc) auf den PC ziehen? Wenn ja - wie? Das ist nämlich echt nervig, ich will meine sms gerne auf dem pc archivieren und nicht ständig löschen!
    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

• Geht wohl leider nicht.. :mad: Ich warte auch noch auf einen "Bastler", der ein kleines Programm schreibt, mit dem so was geht (wie Frank es mal für das Siemens S40 gemacht hat)...:D (Habe selbst leider keinerlei Programmierkenntnisse... )

• Hallo,
    bin ja nun seit mitte Dezember auch Nutzer eines N410i, bin bislang vom Gerät selbst sehr begeistert, habe nun aber noch ein paar Fragen zu I-Mode:
    Wenn eine Mail auf dem Server liegt und dieses im Handy-Display angezeigt wird, man die Mail aber per PC/Internet downloadet, wie bekommt mann dann das Symbol im Display des Handys wieder weg ? Oder gibt es keine Sync zwischen Handy und Server in diesem Punkt und das Symbol verschwindet erst wenn man per Hndy downloadet ?
    Desweiteren bin ich mehr als erstaunt was die I-Mode-Kosten angeht (im Tarif By Call ziemlich heftig), nur im I-Mode Haupt-Menue und zwei Seiten im Internet aufgerufen, schon fast 1 Euro weg ! Gibt es evt. einen günstigeren Weg oder kann man zusätzlich auch einen herkömmlichen WAP-Zugang auf dem Handy einrichten (um bestimmte nicht I-Mode-Seiten aufzurufen), da ja dann nicht nach Datenmenge sondern nach Zeit abgerechnet würde.

• i-Mode-Paket S/M/L/XL ;)
    Oder, wenn Du eh keine offiziellen Seiten (über das Portal) besuchen willst, irgendein Online-Tarif. Die müssten es auch tun, WAP und nicht offizielle (nicht-Portal) Seiten sind ja ganz regulär auch im Internet erreichbar.

PS: Zur Cebit sollen neue Tarife für i-mode eingeführt werden, evtl. eine Flat!

Gruß,
    Noriyasu

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Bin mir bei der I-Mode-Nutzung und den damit verbundenen Kosten noch nicht so sicher deshalb nochmals ein paar Fragen:
    Wann entstehen tatsächlich Kosten, bereits wenn man ins I-Mode-Portal geht und sich dort etwas orientiert oder erst wenn man andere Seiten aufruft ?
    Des weiteren Rätsel ich wie I-Mode beendet wird, oder ist kein direktes Manuelles beenden notwendig ? Ich frage, da ich in meinem Handydisplay folgendes feststelle, versende ich eine E-Mail so wird der Versand angezeigt und das I-Mode-Symbol wechselt die Farbe von grau auf gelb. Danach bleibt die Farbe des Symbols bei gelb und das Handy ist weiterhin im Mail-Menue bzw. im Standby. Das gleiche (mit der Symbolfarbe) gilt vom Prinzip wenn ich ins I-Mode-Haupt-Menue gehe, der Browser startet, ich bin auf den I-Mode-Seiten von Eplus, nach drücken der roten Höhrertaste ist das Handy sofort ohne Rückfrage vermeintlich wieder im Stanby-Modus. Lediglich wenn ich eine Internetseite aufrufe, werde ich nach dem drücken der roten Höhrertaste gefragt ob ich den Browser beendet möchte. So kenne ich es auch von WAP-Handys. Leider gibt des Manual hierzu nichts her.

• Es entstehen nur dann Kosten, wenn Daten übertragen werden.
    Das heißt, wenn Du eine Mail verschickst oder Seite aurufst (auch Portal-Seiten!).
    Das Handy kann danach zwar noch verbunden sein (gelbes "i"), aber das verursacht keine Kosten, wenn diese Verbindung nicht genutzt wird, indem Daten übertragen werden (Mail/Seiten/Download).
    Kosten enstehen, wenn ein gelbes "i" mit Links-/Rechts-Pfeilen auftaucht.
    War doch so beim NEC, oder?

Gruß,
    Noriyasu

• Hallo zusammen,
    habe noch mal eine Frage zu den I-mode Symbolen auf den Displays.
    Da man ja leider jede Menge Werbemails oder was auch immer über seine I-Mail-Adresse bekommt, habe ich die SMS Benachrichtung eingestellt und den Abruf von I-Mails auf manuel umgestellt. Somit sehe ich was ankommt und rufe im Regelfall per PC mein I-Mail-Konto ab. (ich weis ist nicht Sinn und Zweck bei einem I-Mode-Handy, aber Kosten spart es) Allerdings habe ich festgestellt, dass dann das Symbol für I-Mail auf dem Server nach wie vor im Handy-Display bleibt, obwohl auf dem Server keine Mails mehr sind. Gibt es hierzu eine Möglichkeit das Symbol quasi zu löschen, oder funktioniert dies nur wenn man Mails vom Server per Handy abruft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!