Testbericht - NEC N410i (1,3 Megapixel) - inkl. massig Bildern

• Ich hab jetzt mein neues n410i. Ist es normal dass einige Tasten so extrem tief liegen? Besonders 3/6/9 liegen bei mir so tief dass ich mit einer Hand nur schwer SMS schreiben kann. Die Tasten 1/4/6 liegen etwas höher.

Wenn das ein Produktionsfehler ist muss ich das wohl umtauschen ...

• Also an meinem N400i liegt nix "extrem" tief. Bissl abgesenkt sind alle Tasten, aber alle gleichmäßig (da gewöhnt man sich schnell dran; immer schön mit dem "flachen" Daumen simsen...:D ). Vielleicht tatsächlich Fehler. Schade! Kein guter Einstieg! :mad:

• Menü

Hi!
    Habe seit 'ner Woche das Nec n410i. Eigentlich bin ich voll und ganz damit zufrieden. Das einzige was mich total stört ist folgendes:
    wenn ich z.B. im Menü Fotos mir Bilder anschauen möchte und nach oben oder unten scrolle überspringt das Handy des öfteren Bilder und scrollt zum Beispiel vom ersten Bild direkt auf das dritte Bild, gehe ich nach oben erwartet mich dasselbe Spielchen und ich lande auf dem ersten Bild. Nach diversen Versuchen lande ich gnädigerweise auf Bild 2. Weiß jemand woran das liegt?
    Anfangs war dieser Fehler nicht vorhanden.
    Ich hoffe es handelt sich hierbei um eine Kleinigkeit, da der Support in der BRD nicht so gut sein soll. NEC hat seinen Vertrieb in GB. Umtauschen kann ich es auch nicht im nächsten shop, da ich es online bei eplus orderte...
    Naja - hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit. :confused:

• die problematik hatten wir schon in diesem thread angesprochen, aber hier noch mal für dich:

das problem liegt am energiesparmodus. stellt man diesen an, so reagieren die tasten sowohl bei sms als auch bei der navigation etwas sensibler.

deshalb hatte ich am anfang auch gedacht, mein nec sei kaputt. doch kann kam der tipp und siehe da: alles wieder ok.

grüße

michael

• ooops...

Cool - danke dir! Habe ich wohl überlesen. Der Tipp mit der neuen NEC Software ist übrigens super. Bei meiner alten Software wurden die Daten nicht so reibungslos überspielt. Es traten immer Fehlermeldungen auf und ich mußte das Handy nach jedem Vorgang (z.B. Datensicherung) neu anschließen. Bei der 4er Version habe ich das Problem nicht!!! :)
    Was mich noch interessiert ist ob es eine ähnliche Software für Linux gibt?
    Ansonsten einen schönen Tag noch
    :D

• SMS "auslesen"/exportieren?

Hi zusammen!

Mal eine andere Frage zum N410i/N400i: kann man eigentlich irgendwie die sms "auslesen", um sie danach z.B. in einer .txt-Datei auf PC zu speichern? In der NEC Mobile Suite finde ich eine solche Export-Option "nur" (ist aber immerhin schon was! :p ) für Kontakte und Termine, nicht auch für sms. Unter Datensicherung geht nur Sicherung in eine offenbar NEC-spezifische .bck-Datei, die man aber nicht mit einem Texteditor "auslesen" kann. Jemand eine Idee? Würde meine sms gern auch lesbar auf dem PC speichern.

Danke und Grüße
    J.

• Probleme mit Software NEC Mobilsuite / USB-Treiber installation

Hallo zusammen,
    habe mich nun durchgerungen und bin nun auch stolzer Besitzer eines n410i.
    Mit dem Gerät als solchen bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich nun auch ein kleines Problem folgendermaßen:
    Ich bekomme die PC-Verbindung einfach nicht zum laufen. Habe dies nun schon auf zwei verschiedenen PC´s (Win 98 SE und Win XP home) versucht leider immer ohne Erfolg.

Problem ist wohl der USB-Treiber, prinzipiel wird dieser zwar installiert und ist im Gerätemanager auch eingetragen, aber die Mobilsuite kann nicht per Menue von der CD installiert werden und kommt immer mit der Meldung "kann erst instaliert werden wenn der USB Treiber instaliert wurde"
    Gehe ich einfach über das Setup von der CD, dann kann ich zwar die Mobilsuite installieren, doch behauptet das Program dann das kein Handy angeschlossen wäre.

Ich gehe genau so vor wie im Manual der CD beschrieben, leider aber immer ohne Erfolg.

Mittlererweile weiß ich einfach nicht mehr weiter. GARAGE_7 hatte/hat ja wahrscheinlich das gleiche Problem. Irgend einen Grund muss dies wohl haben. Wer hat hier einen guten Rat, wo das Problem liegt ? Bitte dringend Hilfe, da ich die Bilder sonst nicht vernüftig vom Handy herunter bekomme. (Infrarot ist etwas mühsam, da ja jedes Bild einzel runtergeladen werden muss (dies funktioniert)). Danke.

• Hallo zusammen,
    danke Meilow für den Tip mit den Treiber und der neuesten Mobilsuiteversion, dies hatte ich bereits alles ausbrobiert, leider ohne Erfolg.

Nun aber habe ich des Rätsels Lösung gefunden:
    Auf meinen Rechnern habe ich die McAfee-Firewall installiert. Diese Firewall war die Wurzel des Übels ! Wenn die Firewall läuft, gibt es die von mir beschriebenen Probleme. Wenn man die Firewall abschaltet, dann funktioniert alles bestens ! Somit würde ich sagen ist zumindest mein Problem hiermit gelöst.

Garage_7 : Schau mal nach ob auf deinem Rechner evt. auch eine Firewall läuft, da dein Problem wohl das gleiche ist/war wie bei mir.

• Hi, danke für den Tipp. Ich habe nur keine Firewall am laufen, ausser der WinXP Firewall (habe SP2). Mal sehen, ob es klapp, wenn ich diese deaktiviere...

Aber die Sache mit den SMS interessiert mich auch - gibt es eine Möglichkeit, SMS auf den PC zu ziehen? Das wäre echt cool.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!