Testbericht - NEC N410i (1,3 Megapixel) - inkl. massig Bildern

• Was meinst Du? Ich bin Benutzer! Es funzt. Verarbeitung sehr gut. Nach Kinderkrankheiten sind die aktuellen NEC-Modelle gut durchdacht und zu bedienen!

• Sorry Funmap, Deine Antwort kam während ich auf die Antwort von Wilmot meine neue Frage schrieb ! Somit kreuzten sich meine Frage mit Deiner Antwort.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Info.
    D. h. aus Deiner Sicht ist NEC technisch o.K und es gibt keine bislang bekannten Probleme mit dem NEC 410i ?
    Gibt es evt. eine Bug-Liste oder ist das Gerät noch nicht soweit "erforscht" ?

• Also ich bin wirklich noch auf keine richtigen Bugs gestoßen. Es fehlt halt BT und Outlook Sync, aber ansonsten funzt alles prima!

• @ MACone77, Funmap:
    habe zwar nicht das N410i, sondern noch das Vorgängermodell (N400i), aber bei diesem funzt die "Aktiv-Klappe" einwandfrei! Auch sonst ein Handy mit toller Verarbeitungsqualität (alles sitzt, ohne zu wacken und zu knarzen :top: ), klasse Empfang und Sprachquali und ohne erkennbare Buggs... :top: eine wahre Wohltat gegen mein "altes" SE K700i, das ich zurückgegeben habe, weil es voller Fehler steckte... :flop:

@ Wilmot:
    Die t9-Lernfähigkeit finde ich eigentlich gar nicht so umständlich, sondern im Gegenteil ziemlich klasse: vom t9- in ABC-Modus wechseln, Wort tippen, Leertaste danach, wieder zurück in t9-Modus, fertig is', und beim nächsten Mal wird das neue Wort erkannt. Habe bislang auch noch keine Beschränkung der neu aufnehmbaren Wörter ausmachen können. Obwohl ich meinem N400i schon einige neue Wörter beigebracht habe, lernt es fleißig weiter... :D

Einziger Nachteil bei Nec: Zubehör ist schwer zu kriegen. Sonst aber: bis jetzt rundum klasse! :top:

• Danke für die weiteren Info´s.
    Wenn man Zubehör nur schwer bekommt, wie sieht es zum Beispiel mit dem Headset aus ? Habe mich bei Media Markt und Saturn mal umgeschaut, da bekommt man leider nichts. Wo habt Ihr den Zubehör bezogen (sofern vorhanden) ?

• Schach

hm, mein n410i lernt neue wörter nicht so schnell wie deins... :-(
    ich brauche immer 4-5 "versuche" mit dem "abc", damit es aufgenommen wird.

grüße

michael

• @ Wilmot:

Gibst du im ABC-Modus nach dem neuen Wort ein Leerzeichen (die "0") ein? Damit funzt es bei mir wunderbar. Brauchte bissl, bis ich das raus hatte (in der Anleitung steht ja komischerweise dazu gar nix oder nur wenig [hab sie grad nicht zur Hand...]).

@ MACone77
    Bei dem N410i von Eplus sind USB-Datenkabel und PC-Software schon mit dabei, Headset gibt's dort als Zubehör für 13,90 EUR. Das N400i kommt leider "nackt" :rolleyes: , aber Datenkabel und anderes vom N341i sollen passen (hab's aber noch nicht selbst getestet), und die gibt's jedenfalls bei ebay... :)

Vielleicht doch ein kleiner Nachteil meines N400i: im Kalender kann man keine jährlich wiederkehrenden Termine (Geburtstage!) eintragen (oder übersehe ich was?!). Wie das beim N410i ist, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße!

• Nochmals Danke für die Infos,
    habe in einem iMODE-Forum gelesen dass es im max. Energiesparmodus Probleme mit der Erkennung von kurzen oder langen Tastendrücken geben soll und das es bei einigen Leuten wohl zu einem nicht erklärbaren Verlust des Telefonbuchspeichers gekommen ist bzw. im Telefonbuch per Steuerkreuz immer nur jeder zweite Namen ansteuerbar wäre.
    Kennt diese Probleme jemand oder ist dies eben nur Pech das ein Gerät einen Defekt hat ?

• das problem liegt in der tat am energiesparmodus.
    stellt man diesen an, so reagieren die tasten sowohl bei sms als auch bei der navigation etwas sensibler.

deshalb hatte ich am anfang auch gedacht, mein nec sei kaputt. doch kann kam der tipp und siehe da: alles wieder ok.
    und der akku hält auch so relativ lange.

grüße

michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!