ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von noriyasu
Also das N410i sollte wie das N400i eigentlich:
Midi (mid), SMAF (mmf), AMR (amr) und i-Melody (mld) beherrschen.
Mit mmf scheint es aber Probleme zu geben, die aufs Handy zu bekommen.
Bei i-Melody funktionieren nur die umgewandelten Midis. Gibt wohl eine neue nicht frei zugängliche Version des Wave-MLD-Konverters, der etwas anders konvertiert.
Wenn man sich MLD-Klingeltöne kauft, müsste das alles kein Problem sein. Halt nur, wenn es frei sein soll.
Midi ist absolut kein Problem (Download, Datenkabel).
Richtiges Format (0 oder 1) vorausgesetzt.
Format-Konverter gibt's auf smaf-yamaha.com .
AMR kann man mit dem Handy aufnehmen und dann als Klingelton verwenden.
Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zum n410i, da ich mir das sehr wahrscheinlich demnächst kaufen werde:
Als Klingeltöne werden ja MFi, AMR und MIDI unterstützt. Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, kann man keine real Töne aufs Handy überspielen, nur Musik in Form von AMR aufnehmen. Jetzt meine Frage: Kann man auch eine AMR Datei vom PC aus aufs Handy überspielen? Denn es ist ja möglich, MP3s in AMRs umzuwandeln.
Ich finde aber sowieso, dass das NEC n410i sehr unterschätzt wird. Und wenn man sich beispielsweise den Test bei chip anschaut (das nec ist da auf Platz 79!!!) dann kapier ich nicht ganz warum die das so schlecht bewerten, obwohl ja eigentlich nur Bluetooth fehlt um das Paket abzurunden, während Samsung es beispielsweise nicht mal schafft, Profile einzubauen...
Naja ist meine Meinung und ich hoffe, dass ich mit dem NEC eine gute Wahl treffe.
Vielen Dank schon im vorraus für eure Mühen!
Gruß
Garage_7