Testbericht - NEC N410i (1,3 Megapixel) - inkl. massig Bildern

• Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zum n410i, da ich mir das sehr wahrscheinlich demnächst kaufen werde:

Als Klingeltöne werden ja MFi, AMR und MIDI unterstützt. Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, kann man keine real Töne aufs Handy überspielen, nur Musik in Form von AMR aufnehmen. Jetzt meine Frage: Kann man auch eine AMR Datei vom PC aus aufs Handy überspielen? Denn es ist ja möglich, MP3s in AMRs umzuwandeln.

Ich finde aber sowieso, dass das NEC n410i sehr unterschätzt wird. Und wenn man sich beispielsweise den Test bei chip anschaut (das nec ist da auf Platz 79!!!) dann kapier ich nicht ganz warum die das so schlecht bewerten, obwohl ja eigentlich nur Bluetooth fehlt um das Paket abzurunden, während Samsung es beispielsweise nicht mal schafft, Profile einzubauen...

Naja ist meine Meinung und ich hoffe, dass ich mit dem NEC eine gute Wahl treffe.

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mühen!

Gruß
    Garage_7

• Hi, also mir ist es nur gelungen langweilige midi Töne aufs Handy zu spielen. MMF-Töne nimmt das Handy nicht an wegen des Copyright-Schutzes. Mit den anderen Dateien kenne ich mich nicht aus, aber es sind ein paar coole Töne geladen, ist also nicht so schlimm. BT fehlt, aber ansonsten ist es ein sehr gutes Handy, leichter als die aktuellen UMTS-Handys und mit einem tollen Screen. Die Kamera hat 1.3 Megapixel und einen CCD-Chip, macht also ganz gute Bilder. Diese lassen sich auch per Infrarot verschicken. Die Videos kann man per Datenkabel auf den PC spielen. Also ich finde es ein sehr gutes Handy und kann es nur empfehlen!

• Ja, man muss das Handy erst ausschalten, nachdem man alle Datentransfers abgeschlossen hat. Da ich keine Fotos auf dem Handy hatte, konnte ich das mit der Bildvorschau nicht ausprobieren!

• Danke für eure schnellen Antworten.

Also ich hab mir das Handy heute bestellt. Mal abwarten, aber ich denke dass ich eine ganz gute Wahl getroffen habe!

• Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen. Das coole ist vor allem, das fast keiner das Handy kennt, und alle immer ganz überrascht schauen, wenn man es in der Hand hält :D

• Hallo zusammen, würde mich evt. auch für das NEC N410i interesieren, habe aber in einem Testbericht gelesen, dass es keine "aktiv" Klappe, also Gespräche mit aufklappen annehmen und durch zuklappen beenden, hat. Stimmt das oder ist der Testbericht falsch ?
    Habe leider bislang im Netz kein Manual gefunden wo ich dies hätte nachlesen können. Gibt es ein Manual zum Download ?

• ob es tatsächlich funktionert, weiß ich leider nicht, doch gibt es eine funktion "rufannahme beim aufklappen".

ich denke, du berufst dich auf den test in auf "xonio". dieser enthält leider neben der "aufklapp-info" noch ein paar fehler: das t9 ist doch lernfähig, wenn auch ein wenig umständlich. wenn man öfters ein "neues" wort "per hand" (d.h. nicht per t9) getippt hat, wird es aufgenommen. (dieses feature steht auch nicht im handbuch, so dass ich das auch erst hier erfahren durfte.)

ein handbuch (auf englisch) findest du übrigens hier: http://www.necmobile.com.au/mobiles/N410i/index.html

grüße

michael

• Danke für die Info, aber vieleicht hat es ja schon einer von den "Benutzern" getestet und kann es definitiv bestätigen.
    Wie sieht es eigentlich mit der Qualität von NEC Handy´s aus ?
    Habe weder persönlich noch im Bekanntenkreis bislang Erfahrung mit NEC.
    Ist NEC als Hersteller Qualitativ vergleichbar mit anderen wie z.B Siemens Samsung oder Nokia ? Oder ist die Rep.-Anfälligkeit hier höher ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!