Testbericht - NEC N410i (1,3 Megapixel) - inkl. massig Bildern

  • Zitat

    Original geschrieben von noriyasu
    E+ hätte es ja mal direkt für 129,-Euro anpreisen können, wenn die das eh erst im Oktober mit Preisnachlass verkaufen. Dann hätten einige vielleicht noch gewartet, die sich jetzt ein anderes MP-Phone gekauft haben, bzw. wäre für einige erst interessant geworden (weil billiger).
    naja....


    Noriyasu


    Stimmt das wäre sicher nicht schlecht gewesen. Vor allem wenn man herausstellen würde das auch das Datenkabel als "extra" mit dabei ist. Legt ja in D kaum noch ein Hersteller dabei. ;)


    Allgemein gesehen sind die NEC Geräte in Deutschland sehr stiefmütterlich behandelt obwohl sie eigentlich ziemlich gut sind. :rolleyes:

  • Wie ist das T9?


    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie das T9 ist, bzw wie das SMS schreiben beim 410 funktioniert (lernfähigkeit usw). Bin bislang absoluter Nokia-Fan aber kurz davor schwach zu werden und aufs 410 zu wechseln....


    Oder sollte man (als Vielschreiber) evtl lieber auf das Nokia 6630 warten?


    In der Hoffnung auf baldige Antworten :-) Danke vorweg


    OmegaMV


    PS: Hat schon einer ein Spiel darauf installiert, falls ja wie läuft es und wie ist die Auswahl an Spielen überhaupt für dieses Handy???

  • Hi,


    also ich bin mit meinem T9 zufireden, hatte aber noch nie ein Nokia. Kann also nicht sagen inwiefern sich das unterscheidet. Es ist lernfähig. Man schreibt das Wort in ABC (2, 3mal) und dann ist es in T9 drin.
    SMS können verkettet werden, aber auch auf z.B. max. 1 (2,3,4...) verkettte SMS begrenzt werden.
    Witzig ist noch, dass die meisten Smileys grafisch dargestellt werden. (nicht notwendig, aber schön zum angucken)


    Wegen des Tippens (ist ja auch wichtig bei SMS) einfach mal das N410i in die Hand nehmen und eine SMS tippen. ;)
    Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.


    Wegen Java sieht die Sache allerdings nicht so rosig aus, zumindest bei den "freien" Spielen. Das N410i unterstützt kein MIDP, sondern DoJa.
    Das heißt, dass kein Midlet ("normale" Spiele für z.B. Nokia) darauf läuft. Die Auswahl an Spielen, die man runterladen (und somit kaufen) kann, ist mittlerweile ganz gut.


    Nur schonmal vorweg: Es ist nicht möglich, Spiele per Datenkabel/IrDA aufs Handy zu übertragen!


    Gruß,
    Noriyasu

  • Danke erstmal
    Hört sich echt sehr sehr nett an :top:


    Würde mich nur noch interessieren, wie den überhaupt der Service bei NEC ist. Die Internet Seite ist ja nicht so toll von denen und Softwareupdates ect wären ja nicht schlecht :rolleyes:


    Wie sieht es eigentlich mit Zubehör aus? Habe bei e-schreck nichts für das n410i gefunden. Noch nicht mal ne Handytasche :-((((


    Weiter geht es mit Klingeltönen usw... Bekommt man die irgendwo (zB. per I-Mode, oder per Internet) oder ist es möglich diese aufs Handy per Datenkabel zu überspielen?


    wegen i-Mode *schähm, hab aber auch dazu nichts gefunden, blöd bin*
    Die Spiele lädt man sich runter und dann ist die "Verbindung" wieder abgebrochen oder bleibt das Handy die ganze Zeit "online" und das Spiel ist danach wieder "weg"?


    Möchte mit dem Handy vorwiegend telefonieren, SMS schreiben und fotographieren... bzw Abends mal ein kleines Spielchen machen :-)


    Mit vorher anschauen, wirds leider nichts, hier hat kein Händler das *vielleicht* Handy *meiner Träume* da...

  • Zitat

    Original geschrieben von OmegaMV
    Danke erstmal
    Hört sich echt sehr sehr nett an :top:


    Würde mich nur noch interessieren, wie den überhaupt der Service bei NEC ist. Die Internet Seite ist ja nicht so toll von denen und Softwareupdates ect wären ja nicht schlecht :rolleyes:


    Also wegen der SW musst Du auf die frz NEC-Seite:
    www.nec.fr


    Zitat


    Wie sieht es eigentlich mit Zubehör aus? Habe bei e-schreck nichts für das n410i gefunden. Noch nicht mal ne Handytasche :-((((


    Vielleicht mal nach Zubehoer zum N400i gucken, da es ja fast identische Schwestermodelle sind.


    Zitat


    Weiter geht es mit Klingeltönen usw... Bekommt man die irgendwo (zB. per I-Mode, oder per Internet) oder ist es möglich diese aufs Handy per Datenkabel zu überspielen?


    Beides ;)
    Per Datenkabel (und SW von nec.fr, s.o.) kann man midis draufspielen.
    Per i-mode kann man im i-menu noch zusaetzlich .mld (z.B. auch realtones) runterladen (und kaufen).
    Es gibt auch freie Klingelton-Seiten, wo man kostenlos midis runterladen kann.


    Zitat


    wegen i-Mode *schähm, hab aber auch dazu nichts gefunden, blöd bin*
    Die Spiele lädt man sich runter und dann ist die "Verbindung" wieder abgebrochen oder bleibt das Handy die ganze Zeit "online" und das Spiel ist danach wieder "weg"?


    Es sind halt auch Java-Spiele, d.h. runterladen und dann sind sie auf dem Handy.
    Es gibt auch ein paar Spiele, die eine VErbindung brauchen, um gegen andere Spieler anzutreten etc., aber im Allgemeinen braucht man keine Verbindung.
    Wenn Du per i-mode im i-menu Spiele runterlaedst, dann macht man das im Abo.
    D.h. man bezahlt z.B. 2EUR pro Monat um dann die Spiele runterzuladen.
    Meistens sind es 3 oder mehr Spiele und da man in 2Monaten die drei oder mehr Spiele durchgespielt hat oder keine Lust mehr hat, ist es durchaus guenstiger als sich jedes Spiel einzeln fuer 3EUR zu kaufen (bei Jamba und Co.).


    Auch hier gibt es freie Anbieter von sog. i-Applis (Java-Spiele fuer i-mode)


    Zitat


    Möchte mit dem Handy vorwiegend telefonieren, SMS schreiben und fotographieren... bzw Abends mal ein kleines Spielchen machen :-)


    Das N410i hat ja laut Connect sehr guten Empfang und hat den MP-Cam-Test gewonnen, also keine schlechte Wahl.
    Einziger Nachteil evtl. ist der nicht erweiterbare Speicher, aber dafuer ist ja das Datenkabel dabei.


    Zitat


    Mit vorher anschauen, wirds leider nichts, hier hat kein Händler das *vielleicht* Handy *meiner Träume* da...


    Schade :(, denn jeder hat so seine Vorlieben.
    Mein erstes war von NEC und bin halt bis jetzt dabei geblieben. Ich kann also schwer etwas ueber Vor- und Nachteile gegenueber Handies von anderen Herstellern sagen. ;)


    Gruss,
    Noriyasu

  • Super, ich dank Dir!!!


    Dann werd ich doch jetzt mal bei e-plus heut Abend aller voraussicht nach eins bestellen :-))))

  • Kann jemand sagen, ob der MMS-Versand und Empfang auch mit anderen SIM-Karten funktioniert oder geht das wirklich nur mit E-Plus und i-mode?

  • Die E-Plus bzw. I-Mode Firmware bei den NEC's ist leider so gestrickt das man Details wie APN, IP, etc. nicht eingeben kann. Deshalb läßt sich das Gerät nicht für andere Netze umkonfigurieren. :rolleyes:

  • Klingeltöne MP3


    Hallo!


    Hab nur eine kurze Frage:


    Kann das NEC n410i MP3-Files abspielen? Ich meine so als Klingeltöne?


    Wäre prima, wenn jemand dazu was schreiben könnte!


    Danke!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!