Testbericht - NEC N410i (1,3 Megapixel) - inkl. massig Bildern

  • Lieferumfang


    Na ja, dafür spart E-Plus die 2. Batterie und das Headset ein, die NEC dem n830 beilegt. Aber stimmt schon, wenn man bedenkt, was für ein Drama das mit dem Datenkabel beim n341i war, dann ist das schon ein Fortschritt :top:

  • Naja, 2.Batterie ist ja auch nicht mehr so nötig wie damals beim N341i ;)
    Ich komme gut 3Tage aus, wenn ich wenig mache, sonst 2Tage, wenn a bissl rumspiele.


    Meilow:
    Würde noch sagen, dass man Klingeltöne auch aufnehmen kann. Das kam nicht so ganz rüber. Ich finde das total super.
    Ans Radio halten und schwups neuer Klingelton.
    Natürlich ist die Qualität nicht ganz so schön wie bei MP3, aber ok!


    Naja, die Beschränkung auf 100kb pro Mail würde mich bei den aktuellen i-mode-Preisen gar nicht stören. Für MMS ist es natürlich schade...., aber, da MMS für Handies sind und diese *noch* keine MP-Displays haben, muss man die Bilder dann auch nicht an diese schicken. ;)


    Gruß,
    Noriyasu

  • Ja der Akku ist wirklich klasse bisher. Nutze es mit voller Helligkeit und bisher hab ich noch nicht mal nen Balken bei der Akkuanzeige verloren. Wenn man also die Helligkeit noch etwas zurücknimmt hält der Akku wohl noch länger.


    Habe nochmal nachgelegt und 2 Videos vom Menü und von den Klingeltönen gemacht, das sollte jetzt erstmal reichen an Detailbildern/Videos zu dem Gerät. ;)


    - Videos: Menü , Klingeltöne


    Gruß,


    Meilow

  • Also ich war jetzt im E-Plus Shop und habe mir das Teil mal angeguckt. Es ist handlicher als ich dachte, aber doch eher ein evolutionärer Schritt vom n400i und sogar meinem E235 her gesehen. Schön ist, das die E-Plus Mitarbeiter das Teil eher schlecht geredet haben "Bei der Kamera kommt es ja nicht nur auf die Pixel an". Bilder lassen sich angeblich nicht per Infrarot versenden - stimmt das? Also ich werde auf die 2 MP Version warten, auch wenn Pixel nicht alles sind :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    Bilder lassen sich angeblich nicht per Infrarot versenden - stimmt das?


    Nein da ist absolut nichts dran. Sowohl der Empfang und Versand geht einwandfrei. Vielleicht wußte der Mitarbeiter nicht das die IR Schnittstelle in der Klappe sitzt!? ;)

  • Meilow


    super bericht und tolle photos. vielen dank für die mühe.


    wenn der preis von 130euro auch hier in hamburg gilt, werde ich morgen wohl schwach werden.
    denn der nachfolger wird wohl dann doch eher im februar oder märz kommen, zumindest laut der produktplanung. und das m900 hat kein tri-band, was ich aber sehr wichtig finde.


    grüße und nochmals danke


    michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    Ich fand das auch schwach, das die E-Plus-Mitarbeiter nicht das Handy gut verkauft haben!


    Ich vermute das es eine gewisse Zurückhaltung in Verbindung mit NEC Geräten gibt. Gerade das N21i war nicht so der Bringer und jetzt sollen die Shop Mitarbeiter die neuen, besseren Geräte an den Kunden ranbringen. Da reagiert so mancher Mitarbeiter wohl selbst recht zögerlich. Die sollten wohl mal den aktuellen Connect Test des N410i lesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wilmot
    wenn der preis von 130euro auch hier in hamburg gilt, werde ich morgen wohl schwach werden.


    Also im OnlineShop steht jetzt auch 129,-Euro. :top:
    :D ~schwach~schwach~schwach~ :D


    E+ hätte es ja mal direkt für 129,-Euro anpreisen können, wenn die das eh erst im Oktober mit Preisnachlass verkaufen. Dann hätten einige vielleicht noch gewartet, die sich jetzt ein anderes MP-Phone gekauft haben, bzw. wäre für einige erst interessant geworden (weil billiger).
    naja....


    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!