Preiswertes Centrino Notebook gesucht

• Arlt

Hi Goodzilla,

ich hatte es ja oben schon mal erwähnt: ich würde Dir arlt empfehlen, die haben auch eine Filiale in Augsburg (und dort das Gerät auch sehr gut vorrätig).

Für 1349 € würde es den Besitzer dort wechseln wollen :D.

http://www.arlt.com/shop/waren…=TFT%2BAcer&artnr=3001964

So, so viel Werbung für die gemacht, jetzt will ich Provision von denen ;).

Gruß
    Lutz

EDIT: Oh nö, schon wieder :gpaul: oder was? Das Gerät dort heißt 292LM i-M11, nicht LCI. Aber was da der Unterschied ist, kann ich jetzt so auch nicht sagen.

Gruß
    Lutz

• Also ich würde mein Centrino Notebook nicht wieder hergeben. Die Akkulaufzeit und die geringe Wämreentwicklung (Lüfter springt so gut wie nie an) sind einfach klasse.

Ich selbst habe ein IBM TP, ein Kollege hat sich gerade ein Samsung P35 geholt. Extrem stylisch und sehr gute Verabeitung. Im Saturn für 1499.- mit Radeon 9700, DVD-Brenner und 512MB, sowie 60GB Platte.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium

Ich selbst habe ein IBM TP, ein Kollege hat sich gerade ein Samsung P35 geholt. Extrem stylisch und sehr gute Verabeitung. Im Saturn für 1499.- mit Radeon 9700, DVD-Brenner und 512MB, sowie 60GB Platte.

Yepp, vor diesem Samsung sitze ich auch gerade! Zwar nicht von Mediamarkt/Saturn und mit mehr Speicher, aber dennoch dasselbe Gerät.
    Sehr empfehlenswert! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo erstma *g*

also ich habe derweil PC und iBook verkauft und halte nun auch ausschau nach einem Centrino (PowerBook wird es wohl leider nicht, da nicht voll Kompatibilität zum PocketPC).

Meine Favoriten sind Toshiba, Samsung oder Sony. Wobei Sony etwas zu teuer sind und meine Freundin sich schon einen Sony holen will, möchte ja nicht dann auch einen ;)

Also denke ich es wird dann ein Samsung oder Toshiba.

Zu welcher Marke ist denn eher zu raten?

Also derzeit gefallen mir die beiden:

Satellite M30X-102 - 1.399 EUR

und dieser

Samsung P35 XVM 1500 - 1.454 EUR

Dort sind genau meine Anforderungen drin. Wobei ich glauge das Samsung Laptops vom Design stylischer, kleiner/dünner, hochwertiger und neben Sony das beste TFT Display haben, nicht wahr?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi Björn,

wie schon geschrieben - das P35 besitze ich. Gekauft bei dem Händler, der auch in guenstiger.de drinsteht. Ich war selbst dort und habe es abgeholt, der Laden ist top!

Ich bin auch sehr zufrieden. Gute Perfomance, sehr stabil, gute Laufzeit, leise - was will man mehr?
    Einzig das Display gilt als nicht besonders gut, soll heißen, nicht besonders hell. Ich bin allerdings - wohl auch mangels Vergleichsmöglichkeiten - voll und ganz zufrieden. Man surft ja nicht jeden Tag am Strand in voller Sonne.
    Die Verarbeitung ist prima, Alu ist halt was anderes als Plastik.

Das Toshiba hat die niedrigere Display-Auflösung, dafür aber doppelt soviel Grafikspeicher und schnelleres W-Lan (Das Samsung kann 'nur' b). Ich würde dennoch wieder das Samsung kaufen!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hatte früher schon mit Notebooks zu tun und die Toshiba waren von Qualität, Service und Support (O.K., kann hier nur für Geschäftskunden sprechen) her top, also greif mal lieber hier zu.

Von SoNie würde ich dringend die Finger lassen, die Geschichten mit dem Z5, dem DTC-690 und den propritären Formaten wie MemoryStick reichen mir. Von den Notebooks habe ich schon viel Übles im Service-Fall gehört und gelesen - nein Danke!

Vom P35 habe ich sogar einen Test da, wie auch xoduz schreibt ist das Display sehr dunkel und das W-Lan nur 54b (also nur 11 MBit/s im Optimalfall); außerdem sind die Schnittstellen etwas ungeschickt angebracht so daß sich viele Schnittstellen gegenseitig blockieren.

Fazit: Nehmt doch beide (Du und Deine Freundin) das gleiche Toshiba-Modell, dann könnt ihr Euch aus besser darüber austauschen. :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Vom P35 habe ich sogar einen Test da, wie auch xoduz schreibt ist das Display sehr dunkel und das W-Lan nur 54b (also nur 11 MBit/s im Optimalfall); außerdem sind die Schnittstellen etwas ungeschickt angebracht so daß sich viele Schnittstellen gegenseitig blockieren.

Den aus der c't? ("Mobile Langläufer" oder so ähnlich). Oder einen anderen? Würde mich ja interessieren, was denn so geschrieben wird. ;)

– Edward V Berard

• Also doch eher Toshiba.

Stimmt, 54mbit Wlan will ich wenn auch haben.

Also kommt bis jetzt nur der Toshiba in Frage. Die Harman Kardon Boxen sind bestimmt der Hammer ne?

Wie siehts denn aus mit Nachteilen des Toshibas? Die Displayauflösung ist doch auch prima....hauptasche höher als 1024....

Wie siehts mit Verarbeitung/Lautstärke/Tasten etc bei dem Toshiba aus?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Naja, das ist so ne Sache. Das ist WXGA, also nicht direkt vergleichbar.
    Logisch: Wenn der Bildschrim breiter ist (16:10 statt 4:3, wenn ich das richtig sehe) werden in der Breite mehr Pixel beötigt, um die selbe Auflösungsdichte wie bei XGA zu erzeugen. Mit "mehr als 1024" ist dann also nicht unbedingt viel.

Ansonsten gibts gegen den Toshiba aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Das Design ist mir zu rund und nicht edel genug, das ist aber Ansichtssache.

– Edward V Berard

• schau dich doch mal bei http://www.testberichte.de um ... da sind auch angebote verlinkt ;)

ich bin mit toshiba sehr zufrieden gewesen ... von sony vaio kann ich nur abraten ... ein freund von mir hat einen und er ärgert sich nur über das teil ... er meint, sein 933MHz desktop sei schneller und leiser als sein 2,8GHz vaio ... ich hab auch schon mit gearbeitet ... schlimm ist das ;)

aber schau einfach mal bei http://www.testberichte.de vorbei ;)

gruß mpbrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!