Preiswertes Centrino Notebook gesucht

• Es ging eher um die IBM-Aktion, die die anbieten... Die normalen Notebooks dort sind nicht soooo der Hammer... Auf Nachfrage gehen die auch nochmal etwas runter (jedenfalls haben die das vor knapp 2 Jahren noch gemacht :D )

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• DU solltest auch auf jeden Fall einen Blick auf http://www.notebooksbilliger.de werfen. Hab allerdings keine Erfahrung bzgl. Kaufabwicklung und Service. Die wird sich hier aber bestimmt finden.

Hab mal einen Link zu einem evtl. interessanten Angebot. Ist allerdings ein Athlon und kein Centrino. Ansonsten einfach mal durchklicken.

http://www.notebooksbilliger.d…c_amilo_a_1630_athlon3000

• ich kann einen allgemeinen Tipp geben:

Schau Dir mal die Asus Geräte an - die sind technisch up-to-date und optisch ansprechend und oft deutlich preiswerter als Vergleichbare, da sie ohne häufig / nicht immer Winzigweich ausgeliefert werden!
    ...und wer hat da nicht schon was rumfliegen...
    (Treiberprobleme gibts auch keine)

Irgendwie scheint Asus da keine Kooperation mit Bill eingegangen zu sein - musst allerdings suchen, dass Du sie ohne Sm findest.

Nicht immer ohne , aber ne schöne Übersicht gibts hier:
    http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/asus

• Empfehle das Saturn-Toshiba-Angebot von tüte

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Toshiba Satellite M30.

Vorher hatte ich Sony, das war eine Katastrophe. Sony hat zwar gute Displays, das war es dann auch schon. Lüfter ging alle 5 Sekunden an und wieder aus, und das schlimmste: Das Sony bootete einfach mal neu, während Arbeiten in Word, Präsentationen mit PowerPoint u.ä., oder auch schon mal während des eigentlichen Bootvorgangs.

Sony hat mich immer mit Updates vertröstet, die das Neubooten (trotz kompletter Formatierung) nie behoben haben. Hab dann in Newsgroups gelesen, daß andere dasselbe Problem haben, es muß an der Hardwarezusammenstellung o.ä. liegen. Bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Nun habe ich Toshiba, läuft extrem leise, ein hörbarer Lüfter läuft bei normaler Arbeit mit IE, Outlook, Word etc. nie. Lüfter läuft nur, wenn man Antivirenprogs laufen läßt, und auch der ist leise.

Außerdem harman / kardon Lautsprecher integriert, sehr guter Klang.
    Besonders sinnvoll, wenn man livestreams über WLAN laufen hat.

Verarbeitung ist top, kein Nachgeben / Knacken o.ä. des Gehäuses, alles ist sehr stabil.

...

• ich bin nämlich selbst gerade auf der suche nach einem NB.
    ich habe mir jetzt 3 ausgeschaut (allerdings liegt mein preislimit etwas höher ->1500 Euro):

-Targa Companion 811c (Athlon 64 300+, Ati 9700, 128MB) <- 1520Euro

-Asus A2800Ks (Athlon 64 300+, Ati 9700, 64MB) <- 1399 Euro + 512MB Ram

-oder das Toshiba von Saturn (Pentium-M 1,50, Ati 9700, 126MB) <- 1399 Euro + 512MB Ram

heute fahr ich mal beim saturn ( :D ) mir das toschiba anschauen... ich kann mich echt nicht entscheiden...

• Acer Travelmate 292 LCi

Hi,

ich würde Dir zum Acer Travelmate 292 LCi raten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen wirklich sehr gut. Das Gerät ist wirlich schön leise und der Akku hält locker seine 4 Stunden durch, wenn man surft oder schreibt.

http://www.arlt.com/shop/waren…=TFT%2BAcer&artnr=3001975

Zusammengefasst hat es eigentlich genau die Feature, die Dir vorschweben und ist mit 1099 Euro inkl. Märchensteuer auch noch recht bezahlbar.

Gruß
    Lutz

EDIT: Oh, ich sehe gerade, Du wolltest kein Shared-Memory. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich den überhaupt nicht vermisse. Es kommt natürlich darauf an, ob Du kräftig grafikintensive Spiele spielen möchtest. Für den Bildbearbeitungs"hausgebrauch" reicht die Shared-Grafik vollkommen aus - zumal der Chip ja auch 8 MB eigenen internen Speicher hat, wie mir Arlt erklärte.

Gruß
    Lutz

• Erstmal danke für Eure bisherigen Antworten! :) Soll natürlich nicht bedeuten, daß Ihr schon aufhören sollt... ;)

Ich werde mir Eure Vorschläge mal in Ruhe durchsehen, hier aber noch ein paar generelle Bemerkungen:

Studentenrabatte bringen mir nix, bin kein Student (mehr). Marken die ich nicht will sind Gericom, Yakumo, NoName und Sony. Mit letztgenannten hatte ich schon genug Ärger, ein SoNie-Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus... :rolleyes:

Ich brauche auch keine HighEnd-Grafiklösung, Shared ist aber auch nix - habe bei Desktop-PCs schon öfter gesehen welche Leistungssteigerungen nur durch eine billig Grafikkarte möglich waren.

Mein Hauptproblem ist es halt, was ausgewogenes zu finden. Wenn mir ein Notebook mit eigenem Grafikchip unterkam, war es bislang immer ein teureres Modell weil auch das Display (WideScreen), die CPU und der Grafikchip selber zu den höherpreisigen Exemplaren zählten. Und die Notebooks wo der Punkt mit dem Grafikchip gepasst hat, waren keine Centrinos... :(

Edit: Nachtrag - weil ich schon ein paar PNs bekommen habe; ich will ein neues Notebook mit Garantie und Rechnung.... trotzdem danke für Eure Mails.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Update:

Das Acer LCi 292 ist immer recht gut getestet worden, u.a. soll es auch sehr leise sein, was für mich wichtig ist. :) Übrigens gibt es das Ding gerade bei Avitos für 1.049 €.

Viel wichtiger für mich ist aber, daß eine Variante Acer TravelMate 292 LCi-M11 gibt welche einen eigenen Grafikchip (Radon 9700) besitzt :D - das ideale Gerät für mich!

Problem: Woher nehmen? Der Laden bei guenstiger.de hat es auf seinem Shop dann gar nicht und ein Laden im Süden (Augsburg/München) wo ich es gleich abholen kann wäre mir sowieso lieber...

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!