Ich geb's ja zu: Ich habe meine c't s der letzten Monate zusammengesucht und alle Notebook-Tests nachgelesen. Der Samsung-P35-Test steht in Ausgabe 17/04 (Spieletaugliche Langläufer), das Acer TM 292 LCi in Ausgabe 14/04.
Zum Thema Display: Es gibt verschiedene Form-Faktoren 4:3, 16:10, 16:9 und ein paar Exoten halten sich auch an gar keine Norm - ist natürlich schlechter wegen der Kompatibilität.
Das Toshiba hat 16:10 (1280 x 800) und das Samsung P35 hat 1400* x 1050 was dem Formfaktor 4:3 entspricht. Das Samsung hat mit rund 1,5 MegaPixel mehr Bildpunkte als das Toshiba mit nur 1 MegaPixel. Dichte (DPI) ensteht erst wenn man die Pixelzahl mit den Gesamtdisplayabmessungen in Bezug setzt. Aber auch hier gewinnt das Samsung, denn es bringt seine 1400 Pixel in 32 cm Breite unter während das Toshiba für seine 1280 Pixel sogar 36 cm (jeweils mit Rahmen) braucht.
Die höhere Auflösung hat aber auch Nachteile - so werden Schriften und Symbole kleiner was die Augen mehr belastet; ein wichtiger Faktor beim Notebook zumal das Display ja hier nicht austauschbar ist.
16:10 kann zum DVDs gucken brauchbarer sein...