Preiswertes Centrino Notebook gesucht

• Hallo!

In nächster Zeit muss ich mir nun ein Notebook besorgen... Anders als die bisherigen Threads wo immer nach der Meinung zu einem bestimmten Sonderangebot gefragt wird, habe ich ziemlich klare Vorstellungen was ich will und suche nun nach einem guten Preis.

• Centrino-Technik mit 54 Mbit/s WLAN
    • Display TFT mit 15"-Diagonale und mindestens 1024*768 Pixeln
    • Festplatte 40 GB oder größer
    • Optisches Laufwerk: Combo DVD lesen und CD brennen oder gleich ein DVD-Brenner
    • Schnittstellen: PC-Card, mind. 3x USB, 1x RS232, 1x Firewire IEEE 1394, VGA extern
    • Eigener Grafikchip, kein Shared-Memory-Mist, sollte auf dem externen Display unabhängige Inhalte darstellen können.
    • Preis: Bis ca. 1200 € inkl. MwSt
    • Achja: Kein NoName, Yakumo, Gericom oder so

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Preiswertes Centrino Notebook

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    [*]Achja: Kein NoName, Yakumo, Gericom oder so

Wie meinste das jetzt? Du willst kein No-Name Notebook wie z.B. von Gericom & Co, oder willst du kein No-Name, sondern wenn dann Gericom oder Yakumo...? :confused:

Davon abgesehen, also bei mir im Studium haben einige Yakumo Notebooks, die Dinger sind absolut nicht schlecht, im Gegenteil. Gericom hab ich bisher keine Erfahrungen, wird halt vom Media Markt vertrieben.
    Im Vergleich zu Gericom gibt es aber meistens auch schon Acer Notebooks, und wenn dann nur äußerst gering teurer. So eines würde ich dann in jedem Fall einem Gericom vorziehen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• von gericom-notebooks kann ich nur abraten. zwar locken diese mit einer top ausstattung, aber was hat man davon, wenns nach nem jahr nichmehr funktioniert? die verarbeitung ist mieserabel! mein urteil beruht auf eigener erfahrung und meldungen aussm freundeskreis.

sony, hingegen hat zwar gute notebooks. aber im garantiefall lässt der service sehr zu wünschen übrig. lange wartezeiten sind keine seltenheit. habe da ebenfalls erfahrung durch meine frühere tätigkeit im purchase-management, dessen unternehmen einen partnervertrag mit sony hatte.

dell und besonders samsung-notebooks sind sehr robust und auch der service ist ein traum! ein techniker versucht zuerst, direkt vor ort, das gerät zu reparieren. erst, wenn es nicht anders geht, lässt er ein ersatzgerät da und nimmt das defekte gerät mit. die reparatur hat i.d.r. nicht länger als eine woche gedauert. anschließend wurde das reparierte gerät persönlich vorbeigebracht und das leihgerät abgeholt.

zu den anderen kann ich leider nix sagen. wobei toshiba sicherlich auch gut ist. nicht umsonst sind diese marktführer.

für mich persönlich, spielt der service bei notebooks eine besonders große rolle, weil man diese weitaus mehr beansprucht und ersatzteile teurer sind. zudem ist z.b. ein displayausfall weitaus gravierender, als bei einem pc. während man dort einfach nur den monitor austauschen könnte, müsste man beim notebook das ganze gerät abgeben...

• günstiges notebook

hallo, da bin ich wieder. :)

hab eben zufällig ein gutes angebot von galeria-kaufhof im prospekt gesehen. (die feiern gerade 125jahr jubiläum)

HP notebook "pavillion ze 4911 EA"
    - intel celeron M prozessor M320 mit W-LAN
    - 15" display
    - 512 MB DDR-RAM
    - 40 GB HDD
    - DVD +R/RW combo laufwerk
    usw...

für nur 999€!

• Re: günstiges notebook

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo, da bin ich wieder. :)
    - intel celeron M prozessor M320 mit W-LAN
    für nur 999€!

Mit nem Celeron find ich das jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen.

• in bezug auf notebooks stehe ich voll auf ibm, super service, top aufrüstbarkeit, tolles design und im gegensatz zu toshiba und HP(Compaq) sehr robust(sehen zwar empfindlich aus sind es aber nicht, toshi und hp's sehen robust aus, sind aber megazickig. ich bin täglich damit konfrontiert, reperiere die dinger im aussendienst, ibm ist immer ne erholung). ersatzteile bekommst du bei IBM auch nach jahren noch.
    da gibts ne value reihe (Rxx) die relativ erschwinglich ist und außerdem gibts da irgend nen vertreiber, der thinkpads für studenten und lehrer extrem günstig anbietet, ich komme jetzt leider nicht drauf, stand auch schonmal hier im forum.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    http://www.campuspoint.de hat spezielle Studentenpreise.

Ciao
    Tim

Dann sollten die Preise aber auch günstiger sein als anders wo.
    Das günstigste Centrino Modell ist dort das FSC Amilo Pro V2000 (512MB, 40GB) für 1249,-EUR.
    Das gleiche Modell gibts z.B. bei Amazon für 1149,- oder bei Cyberport sogar mit 60GB Platte für 1199,- EUR und das auch für Nicht-Studenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!