Wann: Lief zwar gestern schon im TV aber ist hier online noch abrufbar
Was: ZDF Zoom
Thema: Autobahnraststätten, Tank & Rast, Sanifair, "Heuschrecken" und der Einfluss von Unternehmen auf politische Entscheidungen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wann: Lief zwar gestern schon im TV aber ist hier online noch abrufbar
Was: ZDF Zoom
Thema: Autobahnraststätten, Tank & Rast, Sanifair, "Heuschrecken" und der Einfluss von Unternehmen auf politische Entscheidungen
Das mit den Raststätten ist wieder so eine Sendung wo unbedingt ein "Skandal" gesucht werden musste um gesendet zu werden. Klar sind diese Raststätten zum Teil unverschämt teuer, aber nichts ist m. M. auch so Verzichtbar für mich wie eben diese.
d. h. es gibt eigentlich nur ein "Problem" mit einem Luxusgut. ZDF.zoom stellt es aber so dar als würde hier des Volkes Seele zerissen werden. Das mit den blutsaugenden Konzernen und Hedgefonds ist natürlich nicht in Ordnung, aber da gibt es wesentlich wichtigere Stellen wo sich diese Blutsauger einnisten wollen (z. B. bei der Wasserversorgung). Darüber wurde ja auch in einer anderen zoom Folge berichtet, aber sowas ist halt elementar und wichtig.
Hast du den Beitrag gesehen?
Ich fand die Aufmachung der Sendung nicht als skandalös sondern eher ruhig und sachlich.
Dass es auf der Welt Themen gibt, die "wichtiger" sind (wobei das ja auch irgendwie subjektiv ist) steht wohl außer Frage.
Es wurden mehrere Aspekte angesprochen, deren Zusammenwirken ich interessant fand / finde.
Privatisierung, Abführung von Vermögen+systematische Verschuldung, Lobbyarbeit und Einflussnahme.
Das spielt sich sicher auch noch auf anderen Ebenen ab, hier gab es nur recht anschauliche Beispiele.
Ich bin ganz bei dir wenn du sagst, dass das in Lebensbereichen, die einen zwingend betreffen und die man nicht umgehen kann (beispielsweise Wasserversorgung) weitaus gewichtiger ist.
Ist der einzige TV Thread den ich gefunden habe und ich bitte auch nicht darum im Anschluss an meinen Beitrag eine Grundsatzdiskussion zu beginnen.
Die HD Sender von Pro7Sat1 sind bis einschließlich Montag auf allen Empfangswegen frei empfangbar. Heute z.B. alle Star Trek Filme auf Kabel 1 in HD.
Ein wichtiger Teil deutscher Nachkriegsgeschichte als Spielfilm:
Die Spiegel-Affäre
[b] 20.15 , ARD
Whistleblower vor über 50 Jahren und die Folgen u.a. für die Bundesregierung und das Grundgesetz.
Heute um 22.45 in der ARD der neue Dokumentarfilm von Eric Friedler.
Das Mädchen
Was geschah mit Elisabeth K.?
Argentinien, 1977. Das Land wird von einer Militärdiktatur unterdrückt. Regimekritiker werden zu Tausenden verschleppt, gefoltert, getötet. Auch die in der Hauptstadt Buenos Aires lebende deutsche Studentin Elisabeth Käsemann verschwindet im März unter mysteriösen Umständen.
Metallica@Rock am Ring Live auf EinsPlus.
Jetzt einschalten. :top:
Der Banker - Master of the Universe
Dienstag, 17. Juni um 22:55 Uhr (88 Min.)
Zum ersten Mal packt ein ehemals führender Investmentbanker Deutschlands aus. Rainer Voss, der früher locker mit Millionen hantierte, erzählt, wie es in der glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen und Skrupellosigkeiten. Ein atemberaubendes Psychogramm einer Branche und ihrer Akteure. Der Film ist für den Deutschen Filmpreis 2014 nominiert.
Quelle:
Yasmina Rezas "Der Gott des Gemetzels" in der Verfilmung von Roman Polanski ist jetzt in der ARD Mediathek verfügbar. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!