Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• The International
    Wann: am nächsten Sonntag den 02.09.2012 um 20:15
    Wo: Pro7

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Es gibt Filme, da breche ich meine mir selbst auferlegte Regel keinen Beitrag ein zweites Mal zu erwähnen.
    Der Film gehört für mich in eine Liga mit "Der freie Wille":

Was: Boy A
    Wann: 23.15 Uhr
    Wo: WDR

Unbedingte Empfehlung!

• Ist zwar leider schon vorbei, aber der stream ist noch verfügbar. Sternstunde Philosophie im schweizer TV hat Ende August eine sehr interessante Folge zum Thema Palliativmedizin gebracht. In meinen Augen auch für jüngere Menschen ein Thema, über das man mal nachgedacht haben sollte. Ist zwar etwas ot aber hier der Link zum 1h Gespräch mit dem Palliativmediziner:
    http://www.videoportal.sf.tv/v…c8-441b-ae52-2501e4dec295

Im Zweifel bitten in einen anderen Thread verschieben!

• Und hier mein alljährlicher Hinweis auf die Last Night … :cool:

Zitat

heute · Sa, 8. Sep · 22:15-23:50 · NDR Hamburg

Last Night of the Proms 2012

Aufzeichnung aus der Royal Albert Hall London

Auch die 118. Saison der Henry Wood Promenaden Konzerte in London endet - wie in jedem Jahr - mit der spektakulären "Last Night of the Proms". Bereits zum 31. Mal überträgt das NDR Fernsehen die "Last Night of the Proms". Und ebenfalls zum 31. Mal kommentiert Rolf Seelmann-Eggebert das Ereignis live aus der Royal Albert Hall in London. Es spielt das BBC Symphony Orchestra unter der Leitung von Jirí Belohlávek.

• Was: Der Pate (Teil 1)
    Wann: 22:15 Uhr
    Wo: ServusTV

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was: Das Leben des Brian
    Wann: heute abend 20.15 h
    Wiederholung: ja Mo 10.09.2012 - 01.40h
    Wo: RTL 2

• Was: Thank You for Smoking
    Wann: 9.09. 20:15
    Wo: Arte

Das Drehbuch entstand nach einem Roman von Christopher Buckley.
    "Télérama" schreibt: "Jason Reitmans ebenso bissiger wie feinsinniger Debütfilm (...) entlarvt die in den USA zurzeit weit verbreiteten Auswüchse von Lobbying und "political correctness". Und im "film-dienst" ist zu lesen: "Elegant und leicht entwickelte Satire auf Lobbyismus, Politik, Hollywood und die Boulevardpresse, die die unterschiedlichen Zynismen genüsslich vorführt und hintergründig unterhält."
    Die Komödie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt Jason Reitman den Independent Spirit Award 2007 für das beste Drehbuch, den Preis der Las Vegas Film Critics Society 2006 und den Publikumspreis beim Norwegischen Internationalen Film Festival 2006.

Quelle: Arte.de

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!