Welt am Draht
Anläßlich des 30. Todestages von Rainer Werner Fassbinder strahlt Arte am 8.6.2012 ab 20h15 beide Teile des cineastischen Leckerbissens Welt am Draht aus. TV-Premiere der reaturierten Fassung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welt am Draht
Anläßlich des 30. Todestages von Rainer Werner Fassbinder strahlt Arte am 8.6.2012 ab 20h15 beide Teile des cineastischen Leckerbissens Welt am Draht aus. TV-Premiere der reaturierten Fassung.
Was: Layer Cake - Hierarchie der Gewalt
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Kabel 1
Taste The Waste von Valentin Thun heute ab 23.30 Uhr
"Deutsche Haushalte werfen jährlich Lebensmittel für 20 Milliarden Euro weg – so viel wie der Jahresumsatz von Aldi in Deutschland. Das Essen, das wir in Europa im Müll entsorgen, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Valentin Thurn hat den Umgang mit Lebensmitteln international recherchiert und kommt zu haarsträubenden Ergebnissen. .."
RIZE habe ich mir auf NEO angesehen, absoluter Hammer, wirklich.
heute 23:30 auf ZDF "Das letze Schweigen"
worum gehts? Trailer? Einfach auf den Link klicken
Heute, 22:05 Uhr, arte: Deliverance (1972)
Zitat"Deliverance" ist mit Abstand der interessanteste Film von John Boorman ("Excalibur", "Der General") der seitdem kaum mehr positive Kritiken bekam. Mit "Deliverance" schuf er sein Meisterwerk, einen spannungsgeladenen Psycho-Thriller, der seit 40 Jahren Generationen von Zuschauern gefesselt hat. Aber nicht nur das: Der Film bietet eine profunde Kritik der ökologischen Utopien der Großstädter, die in "Deliverance" mit einer brutalen Realität kollidieren, und eine Studie der Menschen und ihrer Verhaltensweisen in Extremsituationen.
Vier Männer aus der Upperclass sind auf der Suche nach einem authentischen Abenteuer, fern von Karriere und Golfclub. Ihre Vorstellungswelt bricht zusammen, als sie in eine Welt geraten, die ihnen fremd ist und sie überfordert. Die wunderbaren Naturaufnahmen des Kameramanns Vilmos Zsigmond bilden eine perfekte Bühne für die spannende Handlung und die Schauspieler John Voight, Burt Reynolds, Ned Beatty und Ronny Cox, die ihre Kanu- und Kletterstunts übrigens selbst ausgeführt haben.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Heute, 22:05 Uhr, arte: Deliverance (1972)
Danke für den Filmtipp Pankoweit. Deliverance war endlich wieder mal so ein Film wo man von der ersten bis zur letzten Minute genießen konnte. Deliverance werde ich mir bestimmt noch als DVD kaufen.
Euch allen noch ein schönen Sommertag
Seit ein paar Minunten läuft auf BR-alpha das Leben der Anderen. :top:
Heute, 20.15, ARTE
Die Reifeprüfung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!