Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Heute, Sonntag, 03.10.
    22.00 Uhr, ZDF

Der Fremde Sohn, von Clint Eastwood
    mit Angelina Jolie und John Malkovich in den Hauptrollen.

Eines von Eastwoods Meisterwerken und packender Thriller der unter die Haut geht.
    Nach einem wahren Kriminalfall (Stichwort: Wineville Chicken Morde) im LA der 1930er Jahre.

Wer den Film noch nicht kennt: der Film nimmt eine dramatische Wendung und ist nicht das was man auf den ersten Blick vermutet.

Unbedingt ansehen! Wie ich finde einer des besten Filme in den letzten Jahren.
    Schade, dass der Film bei den Academy Awards nicht berücksichtigt wurde.
    :top: :top: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    der Film nimmt eine dramatische Wendung und ist nicht das was man auf den ersten Blick vermutet.

Was meinst du damit? Ich habe den Film gesehen und fand ihn gut, eine Wendung fällt mir spontan aber nicht ein.

• Heute, 21:40 - 23:05, ZDFkultur: Macbeth

Historiendrama, USA, 1948, 85 min.
    Mit Orson Welles in der Titelrolle

Drei Hexen prophezeien Macbeth, er werde den Königsthron besteigen. Angestachelt von seiner ehrgeizigen Frau, geht der mittelalterliche Feldherr über Leichen, um die Vorhersage zu erfüllen...

In theaterhafter Kulisse und mit expressiver Bildersprache schuf Regisseur, Hauptdarsteller und Drehbuchautor Orson Welles eine eigenwillige, aber werkgetreue Version.

• Uff. Da spuckt die Suche tatsächlich kein Ergebnis aus :eek:
    Ein Film der Coen-Brüder, zwei Oskars; aber was sagt das schon über einen Film aus ... richtig ... nix! Und daher kann ich diese kleine filmische (und blutige :D) Perle jedem anspruchsvoll-begeistertem TT-User wärmestens empfehlen:

Was: Fargo - Blutiger Schnee
    Wann: 22.05 Uhr
    Wo: Tele5

• ja is' es denn möglich; auch hier keinen Treffer im Thread:

Was: Das Leben des Brian
    Wann: 22.30 Uhr
    Wo: RTL2

und anschließend:

Was: Die Ritter der Kokosnuss
    Wann: 00.30 Uhr
    Wo: RTL2

• arte - Montag, 14. November 2011 | 21.00 Uhr

Full Metal Jacket

Zitat

Die Vietnamkriegs-Satire "Full Metal Jacket" ist einer der gemeinsten, aber auch wahrsten Filme über die Mechanismen des Krieges und des Tötens. Schon mit der Eingangssequenz zeigt Kubrick, worum es ihm im wesentlichen geht: Köpfe mit ganz normalen, vielfältig individuellen Frisuren werden geschoren, und mit den Haaren fällt auch der erste Teil des Ichs. Kubrick betitelte den schonungslosen Vietnam-Film nach dem englischen Begriff für ein Stahlmantelgeschoss. Besondere Authentizität gewinnt der Film durch die berühmt gewordene Darstellung des sadistischen Sergeants durch R. Lee Ermey. Dass der in seiner Rolle so aufgeht, ist kein Zufall: Vor seiner Filmkarriere war er Ausbilder bei der Army.

prisma

• ich weiß nicht, ob es hier passend ist, aber da ich den youtube film "life in a day" noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir heute (15.11) ab 22.30 auf servus tv in HD gönnen

nokia*night*

• Österreichisches Programm, das z. B. in BW (oder in Teilen davon) ins Kabelnetz (auch in HD) eingespeist wird.

Da laufen u. a. wunderbare Dokumentationen (Pflanzen- und Tierwelt), aber wahrscheinlich nur regional empfangbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!