Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Bei Lynch gibt es nichts zu verstehen :) er zeigt einfach das was ihm gerade in den Sinn kommt und freut sich schlemisch darüber das sich der Zuschauer darüber den Kopf zerbricht was das eigentlich zu bedeuten hat.

Mullholland Drive ist aber aufgrund seiner Bilder schon äusserst sehenswert, wobei man Lynch nachsagt, es ihm nur um die Nackszenen ging. :rolleyes:

• Dienstag, 20. September, 20:15, ZDFkultur: Johnny zieht in den Krieg

Donnerstag, 22. September, 00:20, Das Erste (ARD): Bin-Jip - Der Schattenmann

Donnerstag, 22. September, 20:15, arte: Do the Right Thing

Samstag, 24. September, 23:15, RBB Berlin: Die Unbestechlichen

Sonntag, 25. September, 00:50, Sat.1: Knockin' On Heaven's Door

Sonntag, 25. September, 22:35, ZDFneo: Dark City

Dienstag, 27. September, 20:15, Tele 5: Auf der Flucht

Mittwoch, 28. September, 20:15, kabel eins: Und täglich grüßt das Murmeltier

Mittwoch, 28. September, 20:15, Tele 5: Was vom Tage übrig blieb

Mittwoch, 28. September, 22:30, kabel eins: Snatch - Schweine und Diamanten

• Wobei erstgenannter Film hier sicherlich richtig ist. Der Film ist einfach nur krass erschütternd...und übrigens auch der Film in Metallicas Video "One"

• Der Knast-Entscheider - Ein Haftrichter und seine Fälle

Heute, ARD, 22:45 Uhr

Der Knast-Entscheider - Ein Haftrichter und seine Fälle

Clemens Becker, 62 Jahre, ist Haftrichter am Frankfurter Amtsgericht. Er kokettiert schon mal mit seinem Vornamen, der aus dem Lateinischen kommt und "der Sanfte", "der Gnädige" bedeutet. Jetzt aber ist Clemens Becker nicht sanft, sondern sauer: "Nun hören Sie mir mal genau zu: Wenn ich Sie das nächste Mal hier vorgeführt bekomme, sperre ich Sie ein. Können Sie sich hinter die Ohren schreiben! Ich hab' da keinen Spaß dran, aber wenn Sie nicht aufhören zu klauen, haben Sie keine Chance." (...)

weiter hier: http://www.daserste.de/doku/be…d,lmcauxlatimxumvp~cm.asp

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Morgen (Montag, 3. Oktober):
    15:35, ZDF: Es geschah am hellichten Tag
    20:15, Das Erste (ARD): Das weiße Band
    23:35, NDR: Good Bye, Lenin!

Sonntag, 9. Oktober, 22:30, ZDFneo: Donnie Darko
    Donnerstag, 13. Oktober, 20:15, VOX Juno

Das weiße Band möchte ich nochmal extra hervorheben, auch wenn die Liste gar nicht so lang ist, als dass es darin untergehen würde ;)

Aber dieser Film ist echt verdammt gut. Mit Ulrich Tukur, Susanne Lothar und Michael Haneke als Regisseur.

Sehr subtile Herangehensweise an die Ursachen von Faschismus bzw. Ideologien allgemein.
    Spielt zeitlich vor dem ersten Weltkrieg, es besteht also absolut keine Gefahr, dass er zum platten und abgedroschenen Film über die Nazizeit usw. wird - eher im Gegenteil.
    Guckt ihn euch an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!