Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Eben so kurzfristig:
    Jetzt (00:05), MDR: 1984

Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.

• Dies mal wieder früh genug:
    Shoah kommt auf arte:
    Teil eins am 20.01, 20:15 - 00:40,
    Teil zwei am 27.01, 20:15 - 00:55

Definitiv harter Tobak, der wohl mit Sicherheit anstrengendste Film den ich je gesehen habe. Und das nicht nur wegen der Dauer.
    Tief bewegend und sehr beklemmend und sollte unbedingt angesehen werden. Nehmt ihn euch zumindest auf.

• Heute, NDR, 23:00 Uhr, Lolita

Literaturverfilmung nach Vladimir Nabokov, F/USA 1997

Der College-Professor Humbert Humbert trifft im Sommer des Jahres 1947 die zwölfjährige Lolita. Aus Berechnung heiratet er ihre Mutter, nach deren Unfalltod er eine verhängnisvolle Affäre mit seiner minderjährigen Stieftochter eingeht. Auf einer Autoreise kreuz und quer durch die USA wähnt Humbert sich von einem mysteriösen Nebenbuhler verfolgt. Eines Tages verschwindet Lolita spurlos. Das Wiedersehen nach drei Jahren endet in einer Tragödie.

• 23:15 (wdr3) "Der Popolski-Show"

Gut - anspruchsvoll ist hier eher grenzwertig [small]("Hurz!")[/small].
    Aber zum einen ist es die 1. von 3 Folgen - und zum zweiten sind es neue (also nicht der wdr-Hack).

Zudem gibt es mir Gelegenheit, mal wieder auf die Podcast-Sammlung des wdr hinzuweisen, denn heute lief eine 25-Minuten-Sendung von und über Achim Maiwald, einen der Väter der Maus. Anlass war sein 70.
    Steht noch nicht drin, ab morgen mal hier nachgucken.
    Tipp: Rechts klicken auf "Informationen anzeigen" für eine Kurzinfo.

Übersicht über alle noch vorhandenen wdr-Podcasts
    zB unter "Lebenszeichen" den Beitrag über 'Ironie' runterladen ;)
    Oder den zu dieser Sendung

Seit 30.11. läuft auf
    arte "Mit Schirm, Charme und Melone" (The Avengers)
    Mit Dame Rigg und Sir Macnee.

Jeweils um 18:10, Wdhlg. einige Tage später um 13:00.
    Einzelbeschreibungen von der jeweiligen [URL=http://www.arte.tv/de/Programm/72,week=4,year=2010.html]Übersicht[/URL] aus erreichbar.
    Im Text stehen mitunter noch die alten Anfangszeiten (17:40) :(

Letzte Woche lief eine Folge mit Charlotte Rampling und Donald Sutherland.
    (Wdhlg 28.01. um 13:00)
    Woraufhin ich die Suchmaschine anwarf und hier landete :top:

2 Tage vorher tauchte übrigens (ein recht junger) Christopher Lee auf...
    Momentan laufen die Folgen von 1967.
    Danach kommen die 68er mit Linda Thorson.
    Wobei ich schon irritiert war, als neulich in einer Folge Frau Peel mit einer anderen Synchronstimme aufwartete...
    Ein weiteres Detail am Rande: Als Wardrobe-Designer tauchte im Abspann immer wieder Pierre Cardin auf. Aha, dachte ich, deshalb trägt Frau Peel diese lustigen OpArt-Klamotten. Aber weit gefehlt - er war für Herrn Steed zuständig... :rolleyes:

Irre, was man alles in den Unmengen von Material zur Serie findet, zB "During her first series she [Rigg] found out that she was being paid less than the camera man"... :eek:

• Mittwoch 03.02.10, 22:25 - 23:55, 3SAT

Der Nachbar, Drama, A 1993

Nach dem Tod seiner Nachbarin lernt der alte Rudolf Pawlik (Rudolf Wessely) die neu eingezogene Familie kennen: Kleingauner Herbert (Wolfgang Böck), die junge Tschechin Michaela (Dana Vávrová, † 5.2.2009) und deren Tochter. Rudolf verliebt sich in Michaela. Herbert steht seinem Glück im Weg… Autorenfilmer Götz Spielmann ("Spiel im Morgengrauen") inszenierte ein intensives Psychogramm..

• Guten morgen ihr lieben,
    hab jetzt zwar keinen üblichen TV-Tipp, aber einen Sender Tipp für euch, nämlich den Sender "Deluxe Music TV Sender". So wie ich hier unsere TT-User mitlerweile kenne, dürfte das genau euren Musikgeschmack treffen.
    Ich selbst bin sehr begeistert von diesem Sender.
    Deluxe Music TV wird u.a von folgenden Kabelnetzbetreibern Unity Media,AKF - Telekabel, BBS Kabelnetzbetreiber, GWG Schwerte und glücklicherweise von
    NetCologne eingespeisst. Online ist auch möglich.

P.S Falls mein Beitrag hier fehl am Platz sein sollte vergib mir :D , ich wollte jetzt keinen extra neuen Thread aufmachen

So nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende ihr lieben und viel Spass bei der Schneeballschlacht :D

• Was: René Marik live! Autschn!
    Wann: 23.30 Uhr
    Wo: RTL

an mir ist der Trend wohl vorüber gezogen, aber vielleicht hat ihn der eine oder andere nicht verpasst und freut sich

• ARD heute, 07.02.2010 ab 23.20Uhr:

Superbowl 2010..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Auf 3Sat kommt heute um 22:25 "Die durch die Hölle gehen", im Rahmen (oder als Auftakt?) der Reihe "Berlinale kontovers". Könnte nicht schaden mal zu gucken was da sonst noch kommt ;)

Außerdem kommt heute Nacht (also am 11.02 um 00:50) auf ARD "Caché" von Michael Haneke.u

• Als Kontrast zu Bohlen und Co

11.02.2010 Arte um 22:40 "One Shot Not" richtig gute Musik im Wochentakt.

Ob es ne gute Idee ist sich Cache um 0:50 anzusehen! Nicht das dann einer sagt er hätte den Schluß nicht mitbekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!