Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Heute, 21:00 auf arte: Ghost Dog - Der Weg des Samurai

Falls jemand -wie ich- den Beginn verpasst hat, gibt es die Wiederholung in der Nacht von Do auf Fr, 4.12, 00:40, arte

Di, 1.12, 22:50 auf RBB: 2 Tage Paris- von und mit Julie Delpy

Fr, 4.12, 22:25 auf 3sat: Adams Äpfel, DK 2005
    Wie ich finde einer der besten Filme der letzten Jahre, Wiederholung ein paar Stunden später, Sa, 03:50, 3sat

• Was: Vera Drake
    Wann: 20.15 Uhr
    Wo: Tele 5 :eek: :confused:

... mir ist mal wieder unbegreiflich wie so ein Film nur im "Reste-Verwertungsprogramm" laufen kann

Feinstes europäisches (Milieu-)Kino; Regie: Mike Leigh! Der Film war wohl selbst dem hiesigen Programmkino seinerzeit etwas zu "heiß", denn der lief gefühlt nicht mal die obligatorische Woche im Kino.
    Absolut sehenswert. Aber Achtung, der "Kuschelfaktor" ist nahe bei Null.
    Der Film spielt für mich in einer Liga mit Der freie Wille

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Falls jemand -wie ich- den Beginn verpasst hat, gibt es die Wiederholung in der Nacht von Do auf Fr, 4.12, 00:40, arte

Man kann arte auch schon eine Stunde früher anmachen: Es kommt "Durch die Nacht mit...", diesmal mit Bjørn Lomborg und Tony Juniper.

Eigentlich kann man arte auch schon um 21:00 Uhr einschalten: Elementarteilchen kommt.

Oh, außerdem kommt jetzt (20:15) Der kleine Lord im rbb. Es wird Weihnachten :)

• Heute Abend 22.15 ZDF ohne Werbepausen:

Inside Man

Nicht kulturell/intellektuell wirklich anspruchsvoll, aber gut konstruierter Thriller.
    mit Denzel Washington, Clive Owen, Willem Dafoe und Jodie Foster. Regie: Spike Lee

Wer's gucken will, sollte sich nicht vorher die Inhaltsangabe
    ergoogeln ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!