Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Meine Empfehlungen:

Mit offenen Karten, das geopolitische Magazin auf arte. Bringt sehr gute geschichtliche Beiträge (z.B. Entstehung und Entwicklung von verschiedenen Ländern in historischer, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht), politisches (z.B. Beiträge über die EU) oder wissenschaftliches (z.B. nächsten Mittwoch: "Tsunamis - Ein natürliches Phänomen"). Nach meiner Meinung fördert die Sendung sehr gut das Allgemeinwissen. Läuft immer Mittwochs auf Arte um 22.30. Kann aber manchmal um +/- 5min variieren.

ZDF-Politbarometer - Aktuelles über die Politik in Deutschland. Immer Freitags im ZDF nach dem Heute-Journal. (ca. 22.10)

Ebenfalls kann ich alle Dokumentationen empfehlen, die Guido Knopp mit produziert hat. Jene bewegen sich hauptsächlich im historischen und politischen Bereich.

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Hi,

morgen, wer den ZDF Theaterkanal empfangen kann, einfach mal statt "Wetten Dass" das Literarische Quartett dort ab 20.00Uhr anschauen. ;)

Werd ich mir auch geben, Thema zum 150. Todestag von Heinrich Heine. Mit Marcel Reich Ranicki und Gästen. Danach eine Huldigung an das romantische Multitalent in ich glaube Musikalischer Form.

Freunde der Sonne

• 20:00 arte: Karambolage

Läuft jeden Sonntag um 20:00 und ist sehr empfehlenswert,
    da man als Deutsche(r) etwas über Frankreich/-zosen erfährt und umgekehrt

• Heute ab 22.00 Uhr Arte

Heinrich Heine Themenabend

weis nicht ob anspruchsvoll, aber wem das Sujet (zum passenden Datum heute) zusagt der sollte reinschauen :top:

Freunde der Sonne

• Alternativ läuft gerade ein Klassiker in "Das 4.":
    "Lautlos im Weltraum" [small](derzeit die 1. Werbepause)[/small]
    gerade kam der Befehl zur Sprengung...

• Mal noch mehr OT als OT... aber aufgrund gewisser Thematiken, die sich hier in letzter Zeit häufen, kann ich mir folgenden Hinweis nicht verkneifen... ;)

N24, 01.03., heute=Mittwoch(-nacht): 22:30 Uhr, 01:25 Uhr, 05:15 Uhr

"Doku: Die Sexualität des Menschen - Die Kunst des Flirtens

Ein kurzer Blick, eine kleine Geste, ein Lächeln: Der Reiz des Flirtens liegt gerade in der Spontaneität und Ungewissheit, wie der oder die Andere reagiert. Viele Fettnäpfchen gilt es mutig bis frech zu überspringen - wie immer ohne Gewähr. Übrigens: Frauen bestimmen die Spielregeln des Kennenlernens und lassen die Männer nur glauben, sie seien die Verführer. Was Sexualforscher und Dating-Experten sonst noch herausgefunden haben, zeigt diese Doku über die Kunst des Flirtens."

[small]Damit nicht sämtliche Anbandelungsversuche immer nur so enden: [/small]

;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [small]Damit nicht sämtliche Anbandelungsversuche immer nur so enden: [/small]

;)

Das wäre glaube ich mal einen Thread von den Expertinnen wert, damit die Jungs lernen können und es eher so oder zumindest so endet!

[small]Danke für den Tipp, kann ich für die Arbeit gut brauchen![/small]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das wäre glaube ich mal einen Thread von den Expertinnen wert, damit die Jungs lernen können und es eher so oder zumindest so endet!

Im Prinzip bestimmt keine schlechte Idee; ich fürchte nur, dass die wenigen TT-Userinnen nicht so ganz dem durchschnittlichen Weibchen-Typus entsprechen.

Zitat

[small]Danke für den Tipp, kann ich für die Arbeit gut brauchen![/small]

Ich sehe schon, wie tausende von Usern Dich sabbend um Deinen Job beneiden... ;)

[small]Ok, doch ein kleiner Tipp: Ehrliche Kommunkation ist alles vieles![/small]

• Mein Tip: "Quer"
    Am Donnerstag Abend im Bayerischen Fernsehen.
    Das ist ein satirisches Polit-Magazin mit Anspruch. Erwartet man nicht unbedingt bei dem Sender.
    Leider kollidiert das immer mit der "Schillerstraße".

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Im Prinzip bestimmt keine schlechte Idee; ich fürchte nur, dass die wenigen TT-Userinnen nicht so ganz dem durchschnittlichen Weibchen-Typus entsprechen.

Wollen wir denn den Durchschnitt? ;)

Zitat

Ich sehe schon, wie tausende von Usern Dich sabbend um Deinen Job beneiden... ;)

Wenn sie wüßten, was sonst noch dazu gehört, sicher nicht! :rolleyes:

Zitat

[small]Ok, doch ein kleiner Tipp: Ehrliche Kommunkation ist alles vieles![/small]

Da machst du es dir vielleicht etwas zu leicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!