Was: Monster
Wann: 23.20 Uhr
Wo: ZDF
Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)
-
-
-
Für alle, die in den legendären '80ern groß geworden sind, damals, als die Welt noch in Ordnung war ;)... arte wird morgen mit einer Serie über die Achzja starten :cool:
Welcome to the Eighties
Wo: arte
Wann: Dienstag 11. August 2009
Uhrzeit: Teil 1: 22:55 - 23:45h, Teil 2 23:45 - 0:45h
Teile 3+4 wohl in einer Woche, Teile 5+6 die Woche drauf, auch wieder dienstags ab ~22:55h[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1019051,day=4,week=33,year=2009.html]Teil 1: Postpunk und Neue Deutsche Welle[/URL]
[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1019052,day=4,week=33,year=2009.html]Teil 2: Synthie-Pop & New Romantic[/URL]
ZitatDie 80er waren das Jahrzehnt der Jugendkulturen: Ob Punker, Popper, Waver, Ökos, Heavies, Grufties, Acid-Jünger oder Hip-Hop-Heads. Sie alle hatten ihren Sound und ihre Kleidungscodes. "Welcome to the Eighties" ist die erste umfassende TV-Darstellung der musikalischen Entwicklung der 80er Jahre. Die sechsteilige Dokumentationsreihe bettet die musikhistorische Aufbereitung in den zeitgeschichtlichen Rahmen ein und erzählt so, wie wir wurden, was wir sind - wurden doch in den 80er Jahren jene popkulturellen Gleise gelegt, auf denen wir heute noch reisen.
[small]P.S.: Im Anschluss kommt noch ne Doku über die [URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1051511,day=4,week=33,year=2009.html]Bikini Revolution[/URL] :D[/small]
-
Depeche Mode
Was: 101 - Depeche Mode; Doku, Live-Mitschnitt ... keine Ahnung
Wann: 23.25 Uhr
Wo: artezwei Stunden "Music for the Masses"
-
Theoretisch müsste dieses WE doch auch irgendwo Woodstock laufen...
Tut es ja auch - im Radio:
Heute abend wdr2 ab 20:05Meine persönlichen Highlights fangen an mit
Country Joe McDonald (& The Fish)
und seiner Frage an 500.000 Leute: "What 's that spell?"
(Gibt es eigentlich irgendwo den kompletten Text zur Platte bzw. zum Film?)
Soul Sacrifice - später schrieb ihnen die Plattenfirma vor, dass sie auch Texte zur Musik machen mussten
Wer den grossen dicken Knopf an seiner Anlage bei I'm going home fast ganz nach rechts aufdrehen möchte, möge an seine Nachbarn denken
Und bei Sly and the Familiy Stone geht dann auch noch mal die Post ab.
Und einer meiner Lieblingsmoderatoren (Udo Vieth) hat noch einige previously unreleased takes mit untergebracht (er hat früher immer ein halbes Jahr die Staaten bereist und das andere halbe Jahr mit der Ausbeute hier Sendungen gemacht)[small]Mein Minority-Highlight ist leider nicht dabei: Sha-Na-Na - wobei man das eh im Kino auf der grossen Leinwand sehen muss...[/small] :cool:
10 Jahre nach Woodstock wurde übrigens das hier gesendet:
Man achte auf "Die Gebrüder Knöpfler" (Wenn da schon ein Umlaut drin ist, bring ich doch gleich noch einen hinterher... 1:31))
In memoriam Mal Sondock, dessen Deutsch ich schlechter in Erinnerung hatte, und den es vor 2 Monaten (mit 74) aus der Kurve gehauen hat. -
Heute (16.08), 22:20, Pro 7: Lucky Number Slevin
Donnerstag (20.08), 22:25, 3Sat: Populärmusik aus Vittula
Samstag, (22.08): 23:55, RTL II: The Big Lebowski -
Nächsten Donnerstag um 22:30 leider schon die Letze Folge von Goisern goes East, wird aber ab 27.08 mit Goisern goes West fortgesetzt.
-
Was: Long Walk Home
Wann: 20.15 Uhr
Wo: arte -
Danke, hatte es ganz übersehen :top:
Steht im EPG als "Der lange Weg nach Hause", darum ist es mir nicht aufgefallen :apaul: -
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Heute (16.08), 22:20, Pro 7: Lucky Number Slevin
...
Samstag, (22.08): 23:55, RTL II: The Big LebowskiDen ersten muß man mögen, den zweiten wird man lieben!!! :top:
greetz
cm -
Ob alle anspruchsvoll sind, darf bezeifelt werden, aber eine Erwähnung sind sie wert, wie ich finde
Was: Scoop
Wo: ZDF
Wann: heute, Freitag, 22:35 (Wdh: Nacht von Samstag auf Sonntag, 23.8, 3:45)
Ein Krimi (oder so) von und mit Woody Allen und Scarlett Johansson, 2006
Was: Dreizehn
Wo: RTL2
Wann: morgen, Samstag, 22:00 (vor The Big Lebowski)
Untypisch 'hartes' (Drogen etc) US-Teenagerdrama mit Evan Rachel Wood, 2003Was: Being John Malkovich
Wo: Tele5
Wann: Montag, 24.8, 0:15 (Wdh: Dienstag, 25.8, 5:45)Was: Volver - Zurückkehren
Wo: NDR
Wann: 1. September, 23:45
Von Pedro Almodovar mit Penelope Cruz, 2006Was: Babel
Wo: ARD
Wann: 2. September, gegen 23:00
Von Alejandro González Iñárritu, 2006Und mein Favorit
Was: Top Secret!
Wo: arte
Wann: Montag, 31. August, 14:45
Von Zucker, Abrahams und Zucker, 1984ZitatDas Lexikon des internationalen Films urteilt: "Temporeiche, überwiegend aber grobschlächtige Parodie auf einschlägige Spionagefilme, deren Witze ebenso oft zünden, wie sie die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!