Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Was: Caramel
    Wann: 00.05 Uhr; heute Nacht
    Wo: ARD

manchmal etwas arg quietschiges und stellenweise leicht "überzuckertes" dennoch sehenswertes Portrait von fünf Frauen im Beirut von heute

Anmerk. am Rande: mich wundert, dass der schon im Fernsehen läuft, obwohl vor noch nicht mal einem Jahr erst Kinopremiere war :confused:

• Schade...warum so spät? Und dann auf diesem Sender...? Naja...auch wenn ich ihn auf DVD habe, werd ich ihn mir ansehen (um zu gucken, was sie weggeschnitten haben :D)

"Nur noch ein kleines Pfefferminzblättchen, der Herr..." :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ist mir schon öfter aufgefallen: RTLII sendet (zumindest nachts) teilweise wirklich brauchbares Zeug.
    Vor ein paar Wochen kam z.B. 2001 - Odyssee im Weltraum.

• Im ZDF läuft gerade "Auch Morden will gelernt sein".

Leider schon eine ganze Weile, wiederholt wird er aber am 25.02.2009 von 00:20-02:00

U.a. mit Robin Williams, Holly Hunter, Giovanni Ribisi und Woody Harrelson.

Der Originaltitel ist "The Big White ". Vor ein paar Jahren habe ich den Film beim Fantasy Filmfest gesehen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Erinnert an Fargo. -> schwarze Komödie

"Inhalt
    Um die Behandlung seiner am Tourette Syndrom leidenden Frau Margaret zu finanzieren, fehlt dem Reiseverkehrskaufmann Paul Barnell das nötige Kleingeld. Als er in einer Mülltonne eine Leiche entdeckt, wittert er die große Chance, die kostspielige Behandlung zu finanzieren. Er behauptet gegenüber der Versicherung, bei der Leiche handle es sich um seinen seit langem vermisster Bruder und hofft so, dessen Lebensversicherung zu ergaunern."
    http://www.moviemaze.de/filme/…r-aerger-mit-raymond.html

http://german.imdb.com/title/tt0402850/

• Fatih Akin, A. Hacke et al. meets Istanbul

Was: Crossing the bridge
    Wann: 22.45 Uhr
    Wo: phoenix

Das klingt ja mal nach ´ner spannenden Mischung... :cool:

• Was: Kontroll
    Wann: 23.00 Uhr
    Wo: SWR RP

ein Film der im Budapester U-Bahnsystem spielt... mmh; klingt ja erstmal so spannend wie ´ne Tüte Zucker; die Protagonisten: Fahrscheinkontrolleure und ein seltsamer Mörder; und erst der Plot des Films ...
    keine Ahnung ob das nun :cool: oder :eek: oder :confused: oder am Ende doch nur :flop: ist

• Ob das jetzt anspruchsvoll ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht für den einen oder anderen sehenswert:
    Der kürzlich mit dem Oscar ausgezeichnete deutsche Kurzfilm "Spielzeugland" kommt heute um 23:30 Uhr im Ersten.

• very british

Was: Hautnah - Die Methode Hill
    Wann: 22.00 Uhr
    Wo: ZDF

Da die Suche nichts ausgespuckt hat soll auch diese "Reihe" wenigstens einmal Erwähnung finden.
    Heute und die nächsten drei Wochen läuft im ZDF mal wieder "Dr. Tony Hill" mit seiner unvergleichlich unkonventionellen Art.
    Neben dieser Serie kann ich auch sehr viele der anderen Kurzserienfilme (so will ich sie mal nennen ;) ) sonntags 22 Uhr im ZDF wärmstens empfehlen. Feinste Abendunterhaltung mit einer Spur britischem Humor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!