Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• In der Nacht vom Sonntag zu Montag 0:00Uhr läuft auf dem WDR mal wieder "Was liest du?". Jürgen v.d. Lippe stellt zusammen mit einem Promi, diesmal Janine Kunze, 2 interessante Bücher vor. Janine Kunzes Romantipp ist "Salto für Anfänger" von Martina Haag, Jürgen v.d. Lippe bringt Julian Barnes "Fein gehackt und grob gewürfelt"-Pseudokochbuch mit.

MfG Kai

• Heute abend 22:15 auf ZDF "Batman Begins"

Schönen Tach euch allen noch

Edit: Zwar nicht das was wir hier unter anspruchsvoll verstehen, aber mir wurde gesagt, es sei auf jeden Fall sehenswert und da dachte ich mir, ich poste es mal hier.

• Naja...anspruchsvoll ist in diesem Falle aber stark übertrieben... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Musik zum anschauen ...

Was: Tomte: "Es ist die Leidenschaft, die treibt"
    Wann: 23.30 Uhr, heute
    Wo: 3sat
    Die neue Platte "Heureka", heute mal im Fernsehen ...

• Auf ein gutes und niveauvolles Fernsehjahr 2009!
    Mögen die Worte Reich-Ranickis auf fruchtbaren Boden fallen und ihren Widerhall in einem reichhaltigen Potpourri anspruchsvoller Fernsehunterhaltung finden.
    ... und wenn ich einmal dabei bin: DANKE an Alle die hier für Vielfalt sorgen :top:

Was: Kids
    Wann: 00.25 Uhr, heute Nacht
    Wo: VOX

ein beklemmend realistisch wirkender Film über Jugendliche im New York der 90er Jahre

• Di., 06.01.09, 01:05 Uhr, ARD

Buddenbrooks
    Drama, BRD, 1959
    Familienchronik nach Thomas Mann – im Kino zweiteilig, hier in einem Stück.

Lübeck, Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod des Vaters übernimmt Thomas Buddenbrook (Hansjörg Felmy) die Verantwortung für die Großfamilie und das altehrwürdige Handelshaus. Doch nun ziehen schwere Zeiten herauf… In weiteren Rollen: Hanns Lothar, Liselotte Pulver, Nadja Tiller, Lil Dagover u. a. An dem Drehbuch schrieb auch Thomas Manns Tochter Erika mit.

• Was: Das Meer in mir
    Wann: 22.55 Uhr
    Wo: MDR

Ein guter Film, nein ein sehr guter Film; eigentlich ein brillanter Film. Und ein wichtiger Film. Und ein ergreifendes Plädoyer für die Sterbehilfe.
    Ein Film der, ähnlich wie Benignis "Das Leben ist schön", so in Deutschland undenkbar wäre.

Anspruchsvollstes Kino im besten Sinne, mit der "nachher noch stundenlang darüber diskutier"-Garantie.
    Sehr, sehr empfehlenswert!!!
    :top: :top: :top:

• Die Sprache relativ überzogen dargestellt, aber sonst wiedermal ganz sehenswert :)

Grüße

• The Game - Das Geschenk seines Lebens
    Di, 6. Jan · 22:05-00:05 · RBB

Regisseur David Fincher ("Sieben") inszenierte den suggestiven Thriller mit Michael Douglas, Deborah Kara Unger und Sean Penn in den Hauptrollen.

:top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!