jetzt auf SAT 1: Boyz in the Hood~~~Drama/Ghettofilm
Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)
-
-
-
Hallo,
wer heute nicht um 20.15 Uhr 9/11 sehen möchte, bzw. ein Aufnahmegerät besitzt, dem sei einer meiner Lieblingsfilme empfohlen:
SMOKE (3Sat).
"Smoke - Raucher unter sich" basiert auf einer Kurzgeschichte des großen amerikanischen Erzählers Paul Auster. William Hurt und Harvey Keitel brillieren in dem Film von Wayne Wang ("Töchter des Himmels"), der eine Fülle faszinierender Geschichten um die Kunden eines Tabakladens in Brooklyn mit einer kunstvoll arrangierten Erzählstruktur verknüpft, durch die der blaue Dunst sich als roter Faden zieht."
Nicht zu vergessen der tolle Soundtrack u.a. von Tom Waits :top:
-
20:40 arte "Der Partyschreck" 14.11.04
'Anspruchsvoll' heisst ja nicht 'bierernst'.
Und wer schon immer den Unterschied zwischen Komik und Ballermann 1-6 und ähnlichen Produkt(ion)en kennenlernen wollte, ist hier und heute richtig:
Blake Edwards (Regie und Timing) und Peter 'Ich weiss gar nicht, was die Leute an mir so komisch finden' Sellers.
Der Titel ist selten dämlich, der Inhalt aber vom Feinsten
Man sollte sich ab 20:40 zumindest den Anfang ansehen - wenn da aus Versehen die unwiederholbare(!) Sprengung zu früh ausgelöst wird... <= Die Szene hat Filmgeschichte gemacht - aber kaum einer kennt sieAm besten aufzeichnen, denn ab dem 2. Mal hat man mehr davon:
Viel Vergnügen :top: -
Hallo,
Was wirklich anspruchsvoll und klasse ist, läuft in den letzten Wochen auf dem WDR:
Was liest Du?! - In ein paar Stunden, genau um 00:00 Uhr!
Mit Jürgen von der Lippe und ausgewählten Gästen ...Ich hab's mir letzte Woche bereits angesehen, da waren Dr. Stratmann und Dr. Eckhard von Hirschhausen da. Sie haben aus verschiedenen lustigen Werken vorgelesen und diskutiert. Da macht das Zuhören wirklich Spaß und man bekommt auch hinsichtlich des nächsten Buchkaufes Anregungen!
Einschalten!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Was liest Du?! - In ein paar Stunden, genau um 00:00 Uhr!Danke für den Tipp! :top:
Und wer jetzt schon den WDR einschaltet, kann sich bei "Zimmer frei" köstlich amüsieren!
http://www.wdr.de/tv/zimmer.frei/gaeste/detail.php?id=529
-
Nochmal WDR, diesmal WDR5
und damit Hörfunk (das ist TV ohne Bilder):
Noch bis 22:00 Urban Priols Jahresrückblick
- Live-Aufnahme aus der Springmaus - -
JETZT !
22.15 The Wall (3SAT) 110 Min. bis 00.05
Das legendäre Rockkonzert in Berlin · Mit Roger Waters; Bryan Adams; Ute Lemper; Paul Carrack; Cyndi Lauper; den Scorpions; Sinead O'Connor; The Hooters; Thomas Dolby; Joni Mitchell; Van Morrison · u.a. · (Aufzeichnung vom Potsdamer Platz, 1990)
:top:
yox
-
Zitat
22.15 The Wall (3SAT) 110 Min. bis 00.05
Super Tip :top: Danke.Eins der geilsten Konzerte überhaupt.Geh jetzt Offline um es zu genießen
MFG CHris
-
27.12.04 20:05 wdr5
Schon wieder Hörfunk - aber da ich die Sendung
heutegestern morgen schon gehört habe, kann ich sie nur empfehlen.Hierzulande bekommt man ja nur mit, dass Sharon eine Mauer bauen lässt.
Wie die gebaut wird, erfährt man in diesem Feature:
Im Schatten der Mauer.
Hintergründe, die man kennen sollte.
Die Sendung zu hören ist zu empfehlen, weil das pdf um einiges trockener ist, als die Schilderungen der Betroffenen.Ganz was anderes und gerade zufällig gesehen:
Um 9:05 (heute) ist in "Zeitzeichen" das Thema
27. Dezember 1984: Erster deutscher Hacker-Kongress -
3sat - Heute nacht: 0.25 Uhr bis morgen früh 5.20 Uhr
"Fremde Kinder"
Filmnacht mit zehn Beiträgen der 3sat-Dokumentarfilm-Reihe"Geschichten von Kindern aus aller Welt
Dokumentarfilm: Zehn Filme über Jungen und Mädchen bis zu 14 Jahren in ihren oftmals schwierigen Lebenssituationen. "Fremde Kinder" ergreift für sie Partei, gibt ihnen eine Stimme"
Klingt super spannend, und ein Film aus dieser Reihe hat auch den CIVIS-Fernsehpreis Europa 2004 bekommen.
Warum die Filme zu solch nachtschlafender Zeit gesendet werden, ist mir ein Rätsel?!0.25 Uhr (VPS 0.30)
Maryam lebt in Bagdad
Dokumentarfilm von Stefanie Landgraf und Johannes Gulde
Deutschland 2004, 31 Minuten
0.55 Uhr
Der Schuhputzer
Dokumentarfilm von Götz Lilienfein und Mehmet Kahraman
Deutschland 2004, 30 Minuten1.25 Uhr
Zwischen den Fronten
Dokumentarfilm von Jakob Wehrmann und Sacha Knoche
Deutschland 2003, 30 Minuten
1.55 Uhr
Mit der Musik groß werden
Dokumentarfilm von Peter Nestler
Deutschland 2003, 30 Minuten
2.25 Uhr
Fatih - Kennt ihr meinen Namen?
Dokumentarfilm von Stefanie Landgraf und Johannes Gulde
Deutschland 2002, 30 Minuten
2.55 Uhr
Kein Zuhaus in Kurdistan
Dokumentarfilm von Andreas Voigt
Deutschland 1998, 29 Minuten
3.20 Uhr
Cape Town Kids
Dokumentarfilm von Davide Tosco
Deutschland 1998, 30 Minuten
3.50 Uhr
Zwei Mädchen aus Cité Soleil
Dokumentarfilm von Heike Fritz und Stephan Krause,
Deutschland 1996, 29 Minuten
4.20 Uhr
Solange will nach Hause
Dokumentarfilm von Cuini Amelio-Ortiz
Deutschland 1994, 30 Minuten
4.50 Uhr
Manchmal habe ich Angst
Dokumentarfilm von Brenda Parkerson
Deutschland 1994http://www.3sat.de/film/woche/74253/index.html
------------------------------------------------------
EDIT: Mist, habe The Wall verpasst!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!