ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
- Auf WDR und NDR laufen ab und an Sendungen (mir fallen nur die Namen nicht ein)
Beim NDR fällt mir Extra-3 ein: http://www.ndr.de/tv/extra3/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
- Auf WDR und NDR laufen ab und an Sendungen (mir fallen nur die Namen nicht ein)
Beim NDR fällt mir Extra-3 ein: http://www.ndr.de/tv/extra3/
Heute 22.10 Uhr (ARD)
Mulholland Drive - Straße der Finsternis
Es gibt viele großartige Filme die auf eine seltsame, überraschende oder außergewöhnliche Art den Zuschauer begeistern. Mullholland Drive toppt alles.
Nahezu 2 Stunden lang versucht der nichts-ahnende Zuschauer das Geschehen wie ein Puzzle zusammenzulegen, um dann in der folgenden halben Stunde völlig aus seinem Konzept gebracht zu werden. Zeit, Ort, Personen, Realität und Traum sind keine klaren Faktoren im Film, wodurch ein einmaliges Erlebnis stattfindet. Der Film ist vorbei, der Abspann gelaufen, der Fernseher geht auf Standby... man sitzt immer noch regungslos da und hat ein großes Fragezeichen im Kopf.
Über diesen Film wurde bereits im Forum diskutiert, ich empfehle den Thread aber erst nach dem Film anzusehen und zu versuchen, seine eigene Interpretation zu finden. Morgen stehe ich euch gerne für eine Diskussion zur Verfügung, da ich nach mehrmaligem Anschauen eine Ahnung habe, wie der Film gemeint sein könnte, wohl wissend, daß es keine eindeutige Lösung gibt.
Meiner Ansicht nach ist Mullholland Drive der anspruchvollste Film überhaupt.
ZitatOriginal geschrieben von ruag
N24 ist ja auch als Discovery Channel für Arme bekannt.
Nach vier Wochen N24 kennt man zwar schon 90% der im Fundus befindlichen Dokus, aber immer noch mit Abstand das quantitativ beste Angebot im freien Fernsehen.
Viele N24 Dokus sind leider amerikanische "Show" Dokus (Technik Extrem usw.). Viel Brimborium mit wenig Inhalt, eben die Bild der Dokus.
ruag
dat "lustige" daran is ja, dass new york immer für alle möglichen katastrophen szenarien herhalten muss.
Arte zeigt in den kommenden Wochen vor den Präsidentschaftsswahlen in den USA eine Reihe von Themenabenden, in denen versucht wird sich dem Ereignis in vielfältigen Aspekten zu nähern.Nachdem heute schwerpunktmäßig die Geschichte der Familie Bush geschildert wurde, wird der [URL=http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/wahl-USA/programm/Themenabende/647954,CmC=647970.html]der nächste Themenabend am 19. Oktober[/URL] die christliche Rechte und Ihre Ideologie zum Schwerpunkt haben.
Informativ und angenehm,weil man durch diese Form der Berichterstattung selber dazu angeregt wird sich eine Meinung zu bilden und man einfach Lust auf mehr bekommt.Fernsehen für neugierige Menschen also.
Herrlicher Schwachfug............. :top:
Dittsche - Das wirklich wahre Leben
DITTSCHE", der unterhaltsame Wochenrückblick mit Olli Dittrich, hat seit Start der Sendung im Februar 2004 bereits Kultstatus erreicht. Im Mittelpunkt steht der arbeitslose DITTSCHE (Olli Dittrich, für "Blind Date: Taxi nach Schweinau" ausgezeichnet mit dem Adolf Grimme-Preis mit Gold und dem Bayerischen Fernsehpreis 2003), der auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen (oder das Thema der Woche) im improvisierten Gespräch reflektiert. Jetzt sind im WDR Fernsehen vom 12. September 2004 an 26 neue Folgen zu sehen - jeweils sonntags von 22.30 bis 23.00 Uhr.
http://www.wdr.de/comedy/sendu…W4vaW5kZXgucGh0bWwiO30%3D
yox
Kafka auf 3sat (13.-24. Oktober)
Für Kafka-Fans (und alle, die es werden wollen) einige echte Leckerbissen:
Ab Mittwoch (13.) gibt es auf 3sat einen literarischen Schwerpunkt FRANZ KAFKA.
"Dieser deutschsprachige jüdische Dichter ist, neben Franz Werfel und Max Brod, namhaftester Vertreter der literarischen Prager k.k.-Tradition."
"3sat zeigt in seinem Kafka-Schwerpunkt unter anderem fünf Filme mit Star-Besetzung von Maximilian Schell und Helmut Qualtinger über Jeremy Irons, Theresa Russell und Alec Guinness bis Orson Welles und Romy Schneider.
Der Kafka-Biograph Reiner Stach begründete die Faszination, die Kafka auch heutzutage noch auf sein Publikum auszuüben vermag mit ... der Originalität, vor allem aber auch mit der sprachlichen Perfektion seiner Texte. Es gibt bei Kafka buchstäblich kein überflüssiges Wort, niemals unterläuft ihm ein schwacher Satz (...) nicht einmal auf Ansichtskarten, die er aus dem Urlaub schreibt, (...) Seine Sprache scheint auf den ersten Blick sogar einfach. Schaut man dann genauer hin, blickt man allerdings in Abgründe."
Hier geht's zur Programmübersicht (13. - 24. Oktober)
z.B.:
17.10. - 11.10 Uhr "Ein Bericht für eine Akademie"
18.10. - 22.25 Uhr "Die Verwandlung"
20.10. - 22.25 Uhr "Das Schloss"
21.10. - 22.25 Uhr "Der Prozess"
22.10. - 22.30 "Kafka"
:top:
Die Simpsons.
Jeden Tag auf Pro7.
Wer's noch nicht gesehen hat:
Das Leben ist schön
am So, 17.10., 20:15 Uhr auf VOX
Ein in jeder Hinsicht ergreifender und kunstvoller Film (eher Tragödie als Komödie) mit einem äußerst beeindruckenden Roberto Benigni. - Gelungene Umsetzung eines schwierigen Themas - absolut sehenswert!
MfG - Elke
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Nightwash (Sonntag, WDR)!
Kommt aus Köln mit Knacki Deuser als Moderator! Finde ich auch sehr lustig und amüsant. Meist sind es junge Talente, die dort auftreten, aber manchmal sind auch arrivierte wie z.B. Johann Koenich, Ingo Appelt und Co dabei!
(...)
ciao
Chris
jetzt bis 0.30 im WDR :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!