Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wollen wir denn den Durchschnitt? ;)

Wir ja auch nicht. :p

Zitat

Wenn sie wüßten, was sonst noch dazu gehört, sicher nicht! :rolleyes:

Das glaub' ich Dir gerne!

Zitat

Da machst du es dir vielleicht etwas zu leicht! ;)

Nö, das ist eigentlich ganz schön schwer (u.a., weil es eine Menge Zeit kostet, die heutzutage ja niemand hat bzw. zu haben glaubt, und weil man erst mal ehrlich zu sich selbst sein muss). Reden ist zumindest immer ein guter allererster Schritt, wenn etwas (warum auch immer) nicht so läuft, wie man es gerne hätte. ;)

Aber wir verplaudern uns... - Wenn jemand möchte, kann er ja gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.
    [small](Ich kenne aber mindest. 2 Leute in diesem Forum, die sich besser mal auf gewisse Prüfungen vorbereiten sollten... Obwohl... etwas Ablenkung ist ja auch nett...;))[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [small](Ich kenne aber mindest. 2 Leute in diesem Forum, die sich besser mal auf gewisse Prüfungen vorbereiten sollten... Obwohl... etwas Ablenkung ist ja auch nett...;))[/small]

[small]Und diese zwei Leute sind hier auch noch kräftig am OT-posten![/small] ;)

Gestern Abend gab es was interessantes zum Thema "Deja-vu". War leider gestern abend. Aber sollte "Wunderwelt Wissen" auf Pro7 nochmal wiederholt werden, solltet ihr euch das anschauen. Jedenfalls wurde dort der Stand der Forschung erklärt und nebenbei auch das Thema "frühere Leben" gestreift. :top:

Edit: Habe gerade gesehen, dass gestern schon die Wiederholung vom 26.02. war. Also leider Essig! :rolleyes:

• Was habt ihr denn für Prüfungen wrywindfall? Elke??? :D

22.30 Uhr N24?! Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich nicht schon was besseres vorhabe *fg*.....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Live Aid: ZDFtheaterkanal, Freitag, heute, 18:00 - 19:00 Uhr

Leider nur 'ne Stunde... :(

1,5 Milliarden Menschen sitzen am 13. Juli 1985 vor dem Fernseher, um das bis dato größte Benefiz-Festival aller Zeiten live mitzuverfolgen. Die Idee dazu hat Boomtown-Rats-Sänger Bob Geldof, der ein Jahr zuvor im Fernsehen Bilder von der Hungersnot in Afrika sieht und spontan mit ein paar befreundeten Musikern die Benefiz-Single 'Do They Know it's Christmas' aufnimmt. Beflügelt vom Riesenerfolg der Single plant und führt Geldof dann das Live-Aid-Konzert parallel in London und in Philadelphia durch. 16 Stunden lang spielen die Stars der internationalen Musikszene unentgeltlich für die Menschen in Afrika.
    3sat zeigt die Höhepunkte des legendären Konzerts mit Auftritten von Sting, U2, Phil Collins, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Status Quo, Bryan Adams, Queen, Eric Clapton, Mick Jagger und vielen anderen.

Wiederholungen:
    04.03., 23:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    07.03., 13:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    08.03., 18:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    09.03., 23:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    12.03., 13:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    17.03., 13:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    20.03., 18:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    21.03., 23:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    22.03., 13:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    25.03., 18:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    26.03., 23:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    30.03., 18:00, ZDFtheaterkanal Live Aid
    31.03., 23:00, ZDFtheaterkanal Live Aid

--------------

[small] bine: Lass uns doch per PN lustige News aus unserem Privatleben austauschen! ;)[/small]

• Heute um 19.30 beginnt im BR die "polizisten" serie München7 von Franz Xaver Bogner. Dieser ist der geniale Regiseur von Kultserien wie "irgendie und Sowieso" Cafe Meineid" u.a
    Sehr zu empfehlen (für die Freunde echter subversiver Münchener Komik)!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Was habt ihr denn für Prüfungen wrywindfall? Elke??? :D

22.30 Uhr N24?! Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich nicht schon was besseres vorhabe *fg*.....

Ich muss ja noch die Abschlussprüfung zum Psychologischen Psychotherapeuten machen. Was Elke noch vor sich hat, soll sie lieber selbst mitteilen, ich petze doch nicht! ;)

BTW war das mit dem Flirten nicht wirklich neu für mich, aber wieder mal interessant zu sehen. Kernsatz: "Es kommt auf das Timing an!". Na supi. Kommt es das nicht immer und überall? :D

• Zitat

J.L. Picard:
    Someone once told me that time was a predator that stalked us all our lives. I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey and reminds us to cherish every moment, because it will never come again. What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One, we're only mortal.

W.T. Riker:
    Speak for yourself sir, I plan to live forever.

;)

Den könnt ich auch mal wieder gucken - aber lieber nicht im TV, wo man ihn auch noch auf deutsch ertragen muss...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Taxi Driver

Kabel1, Sonntag, 05.03., Spielfilm/Thriller 00:00 - 02:00 Uhr
    (also in der Nacht von Sonntag auf Montag - im Grunde Montag 0:00 Uhr!)

"Der scheue Travis Bickle leidet seit seiner Heimkehr aus dem Vietnamkrieg unter Schlaflosigkeit und arbeitet daher nachts als Taxifahrer in New York. Dabei lernt er die attraktive, gebildete Wahlkampfhelferin Betsy kennen, die ihm in der Metropole voller Gewalt und Schmutz wie ein leuchtender Engel erscheint. Doch als ein erstes Rendezvous missglückt, dreht Travis durch: Mit der Pistole in der Hand beginnt er seinen persönlichen, blutigen Feldzug gegen die Sünde in der Welt.

Schauspieler: Robert De Niro (Travis Bickle) :top:
    Sein Name steht für Schauspielleistung vom Feinsten: Robert De Niro, Verwandlungskünstler und Vollblutschauspieler. Seit seinem 'Oscar' 1974 für 'Der Pate II' gehört De Niro zu den gefragtesten Darstellern der Welt. Er spielt seine Rollen nicht nur - er lebt sie. Für Scorseses 'Taxi Driver' magerte er als Vietnam-Veteran ab, in 'Wie ein wilder Stier' unter dem selben Regisseur trat er mit extra zu

Peter Boyle (Wizard)
    Jodie Foster (Iris)
    Bereits mit drei Jahren stand Jodie Foster für Werbespots und später für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Mit Dreizehn erregte die talentierte Jugendliche weltweites Aufsehen, als sie 1976 in Martin Scorseses 'Taxi Driver' als junge Prostituierte eine grandiose Schauspielleistung hinlegte.

Harvey Keitel (Sport) :top:
    Harvey Keitel ist einer, der es geschafft hat: Vom Brooklyner Slumkind hat er sich zu einem weltweit bekannten Charakterdarsteller gemausert. Als Sohn einer Rumänin und eines Polen wächst er in ärmlichen Verhältnissen in New York auf und ergattert einen Ausbildungsplatz am renommierten 'Actor's Studio'.

Martin Scorsese (Passenger)
    Cybill Shepherd (Betsy)
    Anfang der 70er Jahre gehörte Cybill Shepherd zu den ganz großen Models der USA. So entdeckte sie Regisseur Peter Bogdanovich und besetzte die im Schauspiel Unerfahrene für seinen Spielfilm 'Last Picture Show'. Kein allzu großer Knüller, wie auch die Spielfilme, die danach folgten.

Steven Prince (Andy, Gun Salesman)
    Albert Brooks (Tom)
    Regie: Martin Scorsese :top:
    Drehbuch: Paul Schrader
    Kamera: Michael Chapman
    Musik: Bernard Herrmann"

http://www.imdb.com/title/tt0075314/

• Jetzt bei Dittsche im WDR: Harald Schmidt an Ingo's Stelle hinterm Tresen. :top:

Das Treffen der Giganten :D

Dittsche:"Könn' Sie davon leben, jetzt hier von' Fernsehn?"

Ich werf' mich weg.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Harald hat sich wohl am Anfang versprochen: "Der Sender hat mich geschickt" ;) Ansonsten fand ich seinen Auftritt nicht (obwohl ich Schmidt Fan bin) so berauschend. Es kam mir vor als würde er in einem Interview bei Kerner etc. sitzen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!