E700, Displaywechsel (innen)

  • Kaum war mein E700 2 Monate alt, schon war mein Display kaputt (Glas des LCD gesprungen, nicht das Schutzglas). Konnte hier leider keinen Leidensgenossen finden, der mir mit seinen Erfahrungen helfen konnte. Habe mich dann einfach selbst dran gewagt. Display über ebay günstig bekommen, Handy zerlegt, Display gewechselt und alles wieder zusammengebaut (mit Erfolg). Geld gespart, aber damit auch auf jegliche zukünftige Garantieansprüche verzichtet, die beim Handy seltsamerweise nur für 1 Jahr gewährt werden.
    Wen es interessiert, dem lasse ich gerne meine Erfahrungen zukommen (kostenlos). Habe alles in einem kurzen Bericht mit ein paar Bildern zusammengefasst, damit es dem nächsten vielleicht ein bischen einfacher geht.


    Bei einem gebrochenen Display gibt es sowieso keine Garantie.


    Viel Erfolg beim basteln. :top:

    Bastler62

  • :) Stelle Deine Anleitung doch mal hier rein. Ich denke das wird einige Forennutzer hier bestimmt interessieren.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Jupp, bei mir besteht momentan besonderes interesse ;) bei mir steht eventuell ein Gehäusewechsel an...

    Vendui
    Raziel

  • Re: E700, Displaywechsel (innen)


    Zitat

    Original geschrieben von Bastler62
    Kaum war mein E700 2 Monate alt, schon war mein Display kaputt (Glas des LCD gesprungen, nicht das Schutzglas). Konnte hier leider keinen Leidensgenossen finden, der mir mit seinen Erfahrungen helfen konnte. Habe mich dann einfach selbst dran gewagt. Display über ebay günstig bekommen, Handy zerlegt, Display gewechselt und alles wieder zusammengebaut (mit Erfolg). Geld gespart, aber damit auch auf jegliche zukünftige Garantieansprüche verzichtet, die beim Handy seltsamerweise nur für 1 Jahr gewährt werden.
    Wen es interessiert, dem lasse ich gerne meine Erfahrungen zukommen (kostenlos). Habe alles in einem kurzen Bericht mit ein paar Bildern zusammengefasst, damit es dem nächsten vielleicht ein bischen einfacher geht.


    Bei einem gebrochenen Display gibt es sowieso keine Garantie.


    Viel Erfolg beim basteln. :top:


    Displayeinheit, oder nur das Display?

  • Displaywechsel E700


    Hallo


    freut mich, dass sich meine Arbeit mit dem Erfahrungsbericht doch noch gelohnt hat. War erst mal im falschen Forum. Hier in der Lötstation ist er besser aufgehoben.


    Aber erst kurz ein paar Antworten:


    1. Würde den Bericht gerne ins Forum stellen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Ist ein WORD-Doku mit JEPG-Bildern. Vielleicht kann mir hier einer helfen.


    2. Habe mir die kostengünstige, aber aufwendige Variante für den Displaywechsel rausgesucht. Habe nur das Innen-Display gewechselt, nicht die ganze Einheit mit beiden Displays. (War eine Preisfrage. Während ich das Innendisplay für 38,00€ bekommen habe, hätte die gesamte Einheit ca. 110,00€ gekostet).


    Schicke euch den Erfahrungsbericht gerne per Mail zu.

    Bastler62

  • Den Text kannst Du einfach hier hienein kopieren, die Bilder musst Du auf einen webspace laden und kannst sie dann von dort in den thread hinein verlinken. oder Du laedst das Worddokument auf einen webspace, von dem man es dann herunterladen kann.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Wow,


    die Anleitung ist wirklich sehr gut!


    Wenn ich das komplette Display mit dem Flachbandkabel zwischen Vorder- und Hinterseite tauschen möchte, wie bekomme ich das Kabel unbeschadet aus dem Gelenk raus und wieder rein bzw. wie trennt man die beiden Teile und baut sie wieder funktionsfähig zusammen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!