Ein paar Zeilen für einen Kollegen zur Hochzeit?

• Servus,

ein Kollege von mir hat heute Geheiratet und ich möchte ihm und seiner Frau (sie kenne ich nicht) ein paar Zeilen an eine Flasche Wein hängen habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke!!!

• "Das ist der erste Tag des Rests Deines Lebens" :D

Ich würd was in die Richtung schreiben, dass er bzw. die beiden mit diesem Schritt eine Entscheidung offiziell besiegelt haben, die sie schon vor sehr langer Zeit getroffen haben: nämlich ihr Leben miteinander zu verbringen.

Der Rest ist harte Beziehungsarbeit... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mein Vorschlag im Zusammenhang mit Weinflaschen ist folgender:

• Kaufe 3 Flaschen guten Wein: einen zum Genuss nach 5 Jahren, einen nach 10 Jahren und einen nach 20 Jahren - dafür muss man halt ein wenig Ahnung von edlen Tropfen und evtl. sogar Vorlieben der beiden haben.
    • Kaufe eine Holzkiste mit dieser Holzwatte darin.
    • Besorge dazu noch einige Nägel und 2 Hämmer.
    • Wenn es während der Feier an die Überreichung der Geschenke inkl. der Präsentation mit ein paar salbenden Worten geht, kannst du aus der bloßen Übergabe eine kleine Anekdote machen, so sinngemäß: Mit den Jahren der Ehe reifen auch diese Weine - mit der Zeit werden sie immer besser. Außerdem haben die beiden dann immer bei runden Jubiläen sowohl den dazugehörigen Wein im Haus, als auch eine Erinnerung an den edlen Spender.
    • Nach deinen Worten darf das Ehepaar dann gemeinsam (vielleicht sogar nur mit 1 Hammer zu zweit) die Weine einpacken und die Kiste zunageln. Ein bisschen action muss ja auch sein. ;)

Gruß vom Schwob :)

[peinliches edit: Es ging ja gar nicht um die Feier, sondern nur um ein Geschenk am Rande. Tut mir leid, ich hab's nicht richtig gelesen. Und ich schreib mir 'nen Wolf.]

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!