Web.de seit heute im neuen Outfit

• Für alle die es noch nicht gemerkt haben - Web.de hat heute ein neues Outfit bekommen.

Mir gefällt das neue Design besser als das alte, auch wenn man sich zuerst daran gewöhnen musste. Aber ich denke es wurde auch mal Zeit für nen Tapetenwechsel.

Wie gefällt euch der neue Auftritt von Web.de ? :) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Irgendwie ein wenig übersichtlicher aber ansonsten eher wenig radikal - halt ganz subtile Änderungen. Trotzdem nicht schlecht - GMX gefällt mir aber immer noch besser :P

-> Tristan @ Work <-
    --

• Sieht aus wie eBay und Amazon in nen Mixer geworfen mit Web.de plus ne fette Dosis Usability Studien...

Irgendwie sieht Web.de jetzt so aus wie wohl im Moment der Standard ist. Etwas langweilig vieleicht aber sicher gut zu bedienen und navigieren, was bei einem Portal ja sehr wichtig ist...

• Na ja, was IMHO ein Nachteil ist, ist, dass man nun runterscrollen muss, um an die Portal Links zu kommen. Wenn man dann was anklickt, sieht die linke Seite ja (fast) aus wie vorher...
    Und etwas karger sieht es auch aus!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ich finde das neue outfit von web.de viel übersichtlicher. nicht so werbevermüllt. es sieht sachlicher aus und konzentriert sich aufs wesentliche.

meiner meinung nach, ist das neue outfit: :top:

• Hab mich auch erst gewundert. Gut das alte Design war ja wirklich schon alt. Doch ich fand immer gut das ich die News gleich gut lesen konnte. Jetzt sind es halt weniger geworden. Werbung ist auch weniger.
    Die wollten bestimmt die Ladezeit verkürzen, was auch stark gelungen ist. Die anderen Web.de Seiten sind aber gleich geblieben. Gut so.

Das einzigste was mich stört, dass nun zu wenig zu sehen ist, außer ganz viel weiß. Kommt mir halt in der Anfangszeit komisch vor. :)
    Aber man gewöhnt sich bestimmt dran. :top:

ciao phil

• Mir gefällt es überhaupt nicht. Insbesondere das FreeMail Postfach.
    Es fehlen Hintergrundfarben, die Symbole sind superklein und sehen aus, als sehnten sie sich nach etwas mehr Farbe und Nähe zu anderen Symbolen. Sie sehen fast aus, als hätte man sie mal so zufällig fallen lassen.
    Das Gelb wirkt viel zu blass, es ist zu wenig Kontrast da.
    Das Logo oben links paßt gerade so in die Spalte hinein, liegt am Balken rechts plan an. Den Ordnernamen "Freunde und Bekannte" finde ich etwas deplatziert.
    Mir gefällt es überhaupt nicht und dran gewöhnt habe ich mich nach 2 Tagen intensiver Nutzung auch noch nicht.
    Mir gefiel das alte Design wesentlich besser.
    :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Werden bei Euch, bei entsprechender Einstellung, zu den Namen der Absender auch deren EMail-Adressen angezeigt? Ich finde das im "Unerwünscht"-Ordner zum aussortieren praktisch. Das ging vor dem Update.

C.

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    Werden bei Euch, bei entsprechender Einstellung, zu den Namen der Absender auch deren EMail-Adressen angezeigt? Ich finde das im "Unerwünscht"-Ordner zum aussortieren praktisch. Das ging vor dem Update.

Aber jetzt geht es doch auch noch.

Du kanst ja in den Ordnereinstellungen wählen zwischen "Nur Name anzeigen" und "Name und E-Mail-Adresse anzeigen". Bei mir klappt das, meintest du das mit "entsprechender Einstellung"?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich finde das neue Design nur noch häßlich und unpraktisch....
    Vor allem die vielen Schlagzeilen auf der "alten" Site fand ich praktisch, wenn man kurz seine Mails gecheckt hat, hat man auch noch erfahren, was sich sonst so in der Welt tut... jetzt sind es ja nur noch 4 Schlagzeilen oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!