www.Handy-Mobile.com - neuer Shop Online: Anregung & Kritik

  • Prinzipiell ganz gut so, aber für's erste:


    a) Die Schatten sind zu lang. Realistische Schatten fangen erst nach ein paar Millimetern (Pixeln) an und nicht schon an der Kante des Kästchens. Das springt mir zumindest sofort ins Auge.


    b) Die Zahlen neben den Produkten entfernen. 2160 Artikel im Bereich Mobilfunk hören sich eher nach Sucharbeit als nach Shoppingvergnügen an...


    c) Die Kästchen besser sortieren, nicht Informationen, Hersteller und Produkte durcheinander.


    d) Wie oft brauchst Du den Warenkorb noch? Stellenweise steht er 3x im Head (Titelbereich)... :rolleyes:


    Basiert der Shop auf Oscommerce? Und was für ein Hosting-Paket hast Du?


    Wenn Du Shared-Hosting hast und Dir den Server auf dem Deine Präsenz liegt mit vielen Leuten teilen musst, nutzt Dir eine schnellere Anbindung einen "Dreck". Die Langsamkeit kommt dann nämlich daher, daß der Server zu lange braucht um die php-Skripte abzuarbeiten... :rolleyes:


    Wenn Du Hilfe brauchst...


    Bin nur z.Zt. ausgebucht und daher zeitlich etwas eingeschränkt...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • @ Goodzilla


    danke für die Rückmeldung.


    Ich werde mich mal mit den einzelnen Punkten beschäftigen und schauen, was sich da machen lässt.


    Was meinst du genau mit?:


    Zitat

    c) Die Kästchen besser sortieren, nicht Informationen, Hersteller und Produkte durcheinander.


    Ja, da ganze ist ein speziell zugeschnittener Os-Commerce Shop.


    Den Server habe ich nicht alleine, aber das Problem des langsamen Ladens soll an den neuen Leitungen liegen.


    mit vielen Grüßen


    Stefan

  • Bin zwar kein HTML-er/Web-Designer, aber als Kunde und DTP-Aushilfe stören mich die kleinen und kontrastarmen Beschriftungen ein wenig (vorausgesetzt, Du möchtest neben Erstsignalern auch andere ansprechen :D ). Mit Firefox muß ich mich bei 1152x864 einige Male reinzoomen, um wie gewohnt lesen zu können, mit IE6 gehts gar nicht.


    Im gleichen Zusammenhang könnte das Farbschema meiner Meinung nach etwas nachgebessert werden, denn die grauen Schriften in Verbindung mit dem hell-braunen Logo und den grau-blauen Registern einen eher farblosen und distanzierten Eindruck (zumindest bei mir) hinterlassen.


    Sonst finde ich den Shop recht gut gelungen - dezent und clean.

    Gruß Vesko

  • Ich finde kein Impressum, jedenfalls kein Vollständiges, Stichwort Steuernummer. Auch die AGB´s klingen für mich als Laien an manchen Stellen noch recht "unrund", z.B. die ständige Formulierung "handy-mobile.com (Stefan Ueltzen)". Wer denn nun von beiden? Ich bin kein Jurist, aber ich glaube im Widerrufsparagraphen ist auch nicht alles gültig, z.B. " Gebrauchte Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen." dürfte mal nicht gehen... ;) Aber dazu werden hier einige andere mehr sagen können... :)


    Lobenswert finde ich v.a. den schnellen Link zu Versandkosten und Kontoverbindung bei Vorkasse. Das ist bei vielen Shops leider nicht so und regt mich tierisch auf. Umso mehr freut mich dann das Gegenteil. :top:


    Designmäßig ist es einerseits angenehm, andererseits aber auch 08/15, es fehlt der Wiedererkennungswert. Die Ladezeiten heute Nacht sind etwas besser, als ich den Shop kurz nach Erstellung des Threads aufrufen wollte, ging gar nichts.


    Was das Angebot angeht, fällt mir auf, dass viele Geräte nicht lieferbar sind. Wenn es daran liegt, dass der Shop in der Aufbauphase ist, ist das OK, wenn aber die nicht lieferbaren Geräte das auch in der nächsten Zeit bleiben sollten, würde ich den Kunden nicht mit der Produktvielfalt des Herstellers zumüllen (denn das geschieht ja schon auf der Herstellerseite), sondern mit den Produkten werben, die ich auch wirklich liefern kann (wenigstens in absehbarer Zeit). Und ich würde mal etwas geradere Preise einführen, die hier sind ja in den Nachkommastellen alle unrund (oder wurde da die Mehrwertsteuer vergessen?).


    Alles in allem hat´s Potential und ich freue mich auf einen seriösen Händler, der das Wagnis TT auf sich nimmt :top: :top: :top:, nachdem hier in letzter Zeit ja eher eine Händlerflucht (völlig zu recht) wütete... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Ich finde kein Impressum, jedenfalls kein Vollständiges, Stichwort Steuernummer.


    Locker bleiben, die muss da nämlich auch nicht rein. Und bitte nicht verwechseln mit der Umsatzsteueridentifikationsnummer (sofern vorhanden), das ist eine andere Baustelle.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Locker bleiben, die muss da nämlich auch nicht rein. Und bitte nicht verwechseln mit der Umsatzsteueridentifikationsnummer (sofern vorhanden), das ist eine andere Baustelle.


    Ich bin eigentlich ganz locker, Sorry, wenn es zu verkrampft wirkte... :) Wahrscheinlich ist die "Umsatzsteueridentifikationsnummer" das was ich meinte, wird ja meistens mit Ust.ID o.ä. oder eben Steuernummer abgekürzt. Und wenn ich recht informiert bin, muss man sowas als Gewerbetreibender doch haben und auch angeben? :confused:

  • Was die Ladezeiten betrifft:


    Es gibt da auf Grund einer Umstellung der Leitung im Rechenzentrum bei einigen Zugangsanbietern Probleme, aber diese sollten heute im laufe des Tages verschwinden.


    Das Problem ist, dass im Netz von KPN Eurorings zwischen Nürnberg und Frankfurt es häufiger mal klemmt, da zwischen den Städten aktuell nur 3x STM-4 (622 Mbit/s) zur Verfügung steht. Diese Leitungen schlagen gelegentlich an der Lastgrenze an, wodurch es zu erhöhten Latenzzeiten und im Worst Case zu loss kommt. Heute früh wurden die Leitungen aber durch 2 zusätzliche STM-16 (2,5 Gbit/s) Leitungen ersetzt und heute Nachtmittag kommt nochmal ein 2,5 Gbit Uplink hinzu.


    Es sollte also heute Abend wieder alles prima laufen und ich würde mich freuen wenn Ihr dann posten könntet was die Ladezeiten dann sagen. Ich kann mich nur entschuldigen das der Shop langsam aufgebaut wurde, aber ich denke die neuen Leitungen sollten dann für noch mehr Bandbeite sorgen.


    EDIT: Das die Startseite des Shop 400 kB groß ist sollte aber auch eine Rolle spielen, haben denn die Leute bei denen es so lange dauert alle DSL?



    Carsten


    Tritt mal bitte mit Deinen öffentlichen Vermutungen ein bisschen kürzer, dass Du da nicht klar kommst das alles zu entziffern was das zu sagen hat, zeigt mir das Du Dich da nicht wirklich auskennst. Und das Reseller Wiederverläufer heißt sollte Dir klar sein, also wie bitte kann ich ein ganzes Rechenzentrum weiterverkaufen?
    Nur so als Tip: Co-Location ist das magische Wort zu des Rätsels Lösung. Wenn Du darüber diskutieren willst, oder eine genaue Erklärung dann können wir das wenn Du willst per PN machen.

  • die Startseite ist einfach zu groß...
    mit DSL gehts ja, aber mit ISDN oder noch schlimmer, Modem?! da wartet man sich tot...
    Anzahl der Bilder reduzieren?!



    Ansonsten :top:


    EDITH: Aber irgendwas stimmt da auch auf dem Server nicht.... Die Aufbreitung des "Kategorie" Moduls dauert ja egal wo ich hinwechsel sehr lange..

  • Dieser Beitrag wurde zurückgezogen, da eine Antwort auf die Frage des Administrators bei manchen Forumsteilnehmern nicht erwünscht zu sein scheint, und als Streit ausgelegt wird.


    Vielen Dank.

  • ... ich glaube nicht das Du beurteilen kannst ob ich einen "Unterstellplatz" oder einen Mietserver habe! Habe ich die Verträge unterschrieben oder Du? Denkst Du das die Ihre eigenen Server ins Rack stellen und die fremden in den Garten?


    Ich hab kein Bock mich da jetzt zu streiten, es geht hier um einen Handyshop und nichts anderes, falls es hier noch jemand schlauen gibt der mir was erzählen will, der kann das gerne per PN machen wie gesagt, ich finde das was nicht zum Thema gehört hat hier auch nichts zu suchen!



    Storki


    Ich muss Dich enttäuschen, auf dem Server stimmt soweit alles, denn die anderen Onlineshops rennen ja auch alle ohne Probleme. Ich mache jede Wette wenn man den Shop ein wenig abspeckt dann läuft der auch zügig. Alternativ ein anderes Shopsystem, wir installieren unseren Kunden das osCommerce kostenlos wenn Bedarf ist und da kenne ich auch noch niemanden der mit dem Teil richtig arge Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!