www.Handy-Mobile.com - neuer Shop Online: Anregung & Kritik

• Mir ist aufgefallen, dass an einigen Stellen die Fotos unterschiedlich groß dargestellt werden (Schaum mal unter Handys->Samsung)... Hier solltest Du keine Breiten-, sondern eine Höhenbegrenzung bei den Fotos machen.
    Außerdem, um das Angebot übersichtlicher zu gestalten, würde ich eine leichte horizontale Linie zwischen den Angeboten machen - im Moment sieht amn nicht so schnell, wo ein Angebot aufhört und das nächste anfängt.
    Sonst ist das schon ein sehr schöner Shop geworden und die Ladezeiten sind jetzt wirklich flott.
    Schöne Grüße
    Georg

EDIT: Hab grad mal versucht mir die Site auf Spanisch anzusehen. Das geht ja gar nicht, das heißt, man kann nichts einkaufen. Wenn Du schon verschiedene Sprachen anbietest, dann sollten auch auch auf allen Ebenen die gleichen Angebote sein. Außerdem müssten die Button sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch angepasst werden.

• Danke für die Hinweise.
    :top:

Ich habe die Fotos angepasst sowie auch versucht das Angebot übersichtlicher zu gestalten.

Bezüglich der Sprachen ist wohl die sinnvollste Lösung, diese vorerst herauszunehmen - aber das muss ich erst in Auftrag geben.

mit vielen Grüßen

Stefan

• Was die Sprachen angeht... ist ja nicht wirklich übersetzt, oder? Alle manuellen Texteinträge (Produktname, Produktbeschreibung, usw) sind ja nach wie vor in deutsch. Nicht schlimm, aber dann würde ich mir evtl. überlegen, einen kleinen Hinweis in der jeweiligen Sprache zu schreiben, daß sich diese Versionen noch im Aufbau befinden - oder die Flaggen gleich ganz rausnehmen.

Mir persönlich gefällt auch die Logik der Kategorie Navigation auch nicht besonders. Klickt man beispielsweise auf Mobilfunk, dann wäre es hilfreich, wenn die Unterpunkte auch als solche gekennzeichnet wären (z.B. durch leichtes Einrücken oder andere Icons - so wie es z.B. bei "Digitalkamera" ist). Verstehe auch nicht ganz warum dann bestimmte Kategorien nicht mehr erscheinen - klickt man z.B. Bluetooth, dann ist der Text zu "Mobilfunk" verschwunden. Hab es jetzt nicht mit IE probiert, aber zumindest im Opera fehlen regelmäßig nach Klick auf eine Kategorie die Texte zu den 4 obersten Kategorien.

"Impressum" finde ich nicht unter Kontakt/Impressum. Kontaktnummer findet sich nur bei den AGBs - weiß nicht, ob das so intuitiv ist.

Ansonsten nicht schlecht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Der Shop steht jetzt mit neuen Ladezeiten wieder zur Verfügung.

Deine Startseite ist 987 KB groß, das ist viel zu viel!

Die Bilder von den Gigasets sind in zu hoher Auflösung (250x300 Pixel) und in einem ungeeigneten Dateiformat (BMP) hinterlegt. Ein einzelnes Bild ist dadurch rund 221 KB groß!

Ciao,
    Antonov

• Danke für die Hinweise.

Die anderen Sprachen habe ich vorläufig ganz entfernt.

Das Angebot wurde nochmals übersichtlicher gestaltet und vor allem die bmp Bilder geändert - jetzt ist die Ladezeit auch für isdn-user wie bei jedem anderen Shop auch.

Impressum ist eigentlich ein extra Punkt in der linken Navigation und wird bei "Kontakt/Impressum" noch herausgenommen.

@ SirShagalot:
    Mobilfunk ist die größte Kategorie mit einigen Unterkategorien - sind auch so aufgeführt wie bei den Digitalkameras.
    Wenn du dann die extra Katergorie Bluetooth anklickst, gehen oben alle Unterkategorien zu und es bleibt nur noch die Oberkategorie "Mobilfunk" stehen und darunter dann die gleichwertige Oberkategorie "Bluetooth".
    Es gibt ja vielen Bluetoothprodukte (USB-Sticks, Headsets...), die nicht nur einer Kategorie zugeordnet werden können, zum leichteren Finden aller Bluetooth Produkte, wurde diese extra Kategorie geschaffen.

mit vielen Grüßen

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!