o2 zeitkontoabfrage für active tarif?

• hallo,

weiss jemand, ob es demnächst eine zeitkontostandsabfrage für active-tarif-kunden geben wird? oder gibt es diese bereits schon? (falls ja, wo?)

denn sinnvoll wäre es ja. normalerweise könnte man ja einfach den gesamtminutenzähler im handy ablesen (z.b. bei siemens) und jeden monat wieder auf null setzen. allerdings kennt eben dieser keinen unterschied, ob man gerade den active-tarif nutzt oder im afterworkpack telefoniert.

ich würde es jedenfalls sehr begrüßen! ...zumal ich schon bereits nach einer woche den überblick verloren habe, wieviel minuten ich bereits vom active-pack verbraucht habe?!

• Re: o2 zeitkontoabfrage für active tarif?

Zitat

Original geschrieben von chung77

ich würde es jedenfalls sehr begrüßen! ...zumal ich schon bereits nach einer woche den überblick verloren habe, wieviel minuten ich bereits vom active-pack verbraucht habe?!

Genau das ist ja Sinn und Zweck aller Minutenpakete egal ob O² oder wer sonst. ;):D
    Denke nicht, daß es bei O² einen derartigen Zähler vgeben wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen

• ach... du meinst, die führen sowas absichtlich nicht ein, weil die so fies sind und wollen, dass der kunde den überblick verliert?! nur, damit er dann mit der teuren minutentaktung telefoniert und sich die provider daran ne goldene nase verdienen?! boaaah!!

• Ein kleiner Tipp.....

Man kann doch in (fast) allen aktuellen Handys sehen, wie viel Minuten man telefoniert hat! Das kann man dann ja jeden Monat wieder zurückstellen!

macnext :top:

• @ macnext: kleiner tipp... das habe ich schon erwähnt ;)

das ist mir klar. aber leider kann das gerät nicht unterscheiden, ob man gerade im kostenlosen afterworkpack telefoniert oder das minutenkontingent verbraucht.

• Kann man da für S-60 Geräte keinen Timer als Applikation basteln?
    Oder gibt´s das schon?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hmm... müsste doch theoretisch zu basteln gehn. is doch nichmal ne große rechenkunst dahinter:

alle minuten vor 18h und nach 22h zu einer summe addieren und anzeigen.
    und alle minuten in der zeit zwischen 18 und 22h zu einer summe addieren und anzeigen.

dann fang mal an zu basteln, ganymed :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!