Empfindlichkeit von Empfängern in Mobiltelefonen

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Vor ein oder zwei Jahren hat Philipps miniaturisierte und hochempfindliche Antennen für Handys entwickelt, die niemanden zu interessieren scheinen. z.B. 4 Antennen, an jeder Handyecke eine, da wird ja wohl mind. eine optimal arbeiten.

Wenn das irgendwas taugen würde, hätte es dieser Hersteller längst in seinen Telefonen verbaut!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn das irgendwas taugen würde, hätte es dieser Hersteller längst in seinen Telefonen verbaut!

Ich vermute: die Sache ist wie so oft genial aber teuer - und nicht auffällig genug für die breite Masse um gegen Kameras und anderes anzustinken. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger

Soviel zu alles auf einem Chip heise mobil

Gruss Tiefflieger

<marketing> Blablablabla </marketing>

Es ist, wie so oft, alles eine Frage von Aufwand und Ergebnis. Sicher, man kann eine Antennenanpassung bauen, so dass man sogar die Aluleiter aus dem Garten als perfekt arbeitende Antenne verwenden kann, kein Problem. Passt nur leider nicht in ein Mobiltelefon.

Und ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass sich mit erträglichem Aufwand kein CDMA/UMTS-Empfänger bauen lässt, der vergleichbar wenig Strom bei etwa gleicher Empfangsleistung benötigt, wie ein GSM-Empfänger.

Und, wie Du richtig bemerkst: Dudelklingeltöne und Flaschenbodenobjektivkameras sind einfach cooler.

Ich will ein Telefon mit grossem Display, vernüpftiger Tastatur und einer sichtbaren Antenne.

Auf diesen Schulhofscheiss verzichte ich gerne.

N.

• Ich auch.

[X] TEMS serienmäßig.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!