S45 - keine abgehenden Gespräche mehr

• Hi,

folgendes Problem: Seit zwei Tagen kann ich mit meinem S45 (E-Plus) nicht mehr rauswählen. Es kommt sofort ein Belegtzeichen. Eingehende Gespräche - kein Problem. SMS in beide Richtungen auch nicht. Ich habe bereits die Firmware (v21) nochmals updedatet - keine Änderung. Ich habe auch keine Sperren gesetzt.
    Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip?

merci
    lamu

• Hast du vielleicht irgendwelche Sperren für ausgehende Anrufe oder ein Kontolimit oder sowas aus Versehen gesetzt? (Unter Sicherheit / Babysitter oder unter den Kosteneinstellungen)

• Hast Du vielleicht aus Versehen Leitung zwei gewählt? Das Handy geht aber nur, wenn die erste Leitung eingestellt ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wie wechselt man zwischen den Leitungen??

So jetzt wirds spannend:
    Mit meiner Sim-Karte (E-Plus) in meinem S45 kann ich keine abgehenden Gespräche führen.
    In anderen Geräten funktioniert diese Karte einwandfrei.
    Andere Sim-Karten funktionieren in meinem S45 auch einwandfrei.
    Es ist also die Kombination aus meine Sim-Karte und meinem Handy.
    Wo liegt jetzt der Fehler? Wer ist Schuld (E-Plus/Siemens) ? Was kann ich tun?

lamu :flop:

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hast Du vielleicht aus Versehen Leitung zwei gewählt? Das Handy geht aber nur, wenn die erste Leitung eingestellt ist.

Es lieght definitiv hierran, das Problem kann man auch mit verschiedenen Nokia Geräten haben, stell einfach wieder auf Leitung 1 um.

• Noch einfacher und schneller gehts aber mit
    kurz die Taste "0" drücken und dann dürfte auf dem Linken oder rechten Softkey Anschluss/Leitung (1 oder 2) stehen.
    So wurde das auch mit Sicherheit verstellt.
    Wichtig ist nur was oben im Empfangsbalken für eine Ziffer steht.
    Und da muss eine 1 sein.
    Ausser natürlich man hat ALS.