Win Remote Server für Winamp/MP3´s?

• Ahoi Gemeinde!

Weiß nicht, ob das Prob hier richtig steht oder mein Thread-Titel nicht aussagekräftig genug ist, aber beim angesprochenen Thema bin ich der vielbeschworene DAU ;)

Aaaalso, folgende Situation:

Ich wohne in ner WG mit nem DSL-Netzwerk (Standard, oder? ;)). Das DSL kommt aus der Wand, dahinter klar, das Modem und dann ein NoName Wireless DSL Router, an dem insgesamt 3 PC´s klemmen, die unabhängig voneinander surfen dürfen.

In der WG gibts ne sehr geile Wohnküche mit ner Stereoanlage. Desweiteren haben wir gerade durch eine "Schenkung" (Ausmisten bei nem Kumpel) nen ollen Rechner PII 300 Mhz mit 32MB Ram und 10GB FP geerbt. Der Plan ist jetzt folgender:

Das Ding soll in die Küche und mit Mp3´s gefüllt werden, die Soundkarte wird an den Verstärker der Stereoanlage gepinnt und soll dann dudeln - Diese Funktion soll von allen drei Rechnern im Netzwerk aus angesteuert und verwaltet werden können!

Frage: welches OS ist hier das geschickteste, mit was für ner Software kann ich nen virtuellen Server einrichten (der kann ruhig 24/7 laufen, in der Küche störts keinen) und wie muß ich die Sache einrichten?

Linux kann ich leider nicht, will aber trotzdem keine Kohle für SW ausgeben.
    Hat jemand schon so was, und wenn ja, wie hat ers gemacht?

Danke fürs Lesen und fürs Antworten!

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Naja, von allen 3PC's wird das nix richtig werden. Du könntest einen zum Steuern nehmen und dann mit der Funktion "Remotedesktop", die bei Windows integriert ist den PC steuern. Wenn Dir das zu umständlich ist, könntest Du auch einfach mit Programmen wie SubSeven oder BO2k den PC steuern.

FF

-TT für mich gestorben-

• Danke für die flotte Antwort!

Hab jetzt mal die Win Hilfe gewälzt, aber da steht zum Thema Eingehende Verbindungen und Remote Verbindungen auch nur, dass man sich mit nem Modem auf den PC einwählen kann... Ich will ihn ja übers LAN steuern!

Meinst du echt, es gibt Probleme mit drei PC´s ? Die sollen ja nicht GLEICHZEITIG connecten, immer nur bei Bedarf, da kann man sich ja absprechen ;)

Werde aber auf jeden Fall mal die beidenProgramme ergoogeln und weiter sehen!

Danke bis hier her

Spin

• Ähmm... Wenn Du es nicht wissen solltest, Sub Seven und BO2k sind Trojaner.
    Besonders mit Sub Seven ist sowas sehr einfach zu realisieren. Das File, welches Du auf dem WinAmp rechner installierst, kannst Du mit 'nem PW schützen, sodass keiner übers I-Net und LAN Zugriff bekommt.

Alternativ kannst Du auch die Software "MasterEye" einsetzen. Die haben alle Rechner in meiner Berufsschule. Damit kannst Du auch ohne Probleme den anderen PC steuern. Sogar alle 3 PCs können den dann steuern. ich weiß aber nicht, ob die Software was kostet.

FF

PS: Sub Seven und BO2k sind nur Vorschläge von mir, die nicht zu 100% empfehlenswert sind!!!

-TT für mich gestorben-

• Holllaaaaa !!!!

Das fiel mir dann auch auf.... Ich hacke mein eigenes Netzwerk *rofl*

Siehste, derswegen poste ich hier, damit man mir ne komfortable Lösung nennt :D

Das kommt dann dabei rum, wenn man unwissend wie ich an Sachen rumspielt, von denen man keine Ahnung hat :D

Danke für die Warnung, ich hätte wahrscheinlich jetzt die Tür zu meinem Rechner W E I T aufgeschubst.... :rolleyes:

Ich guck mal nach MasterEyes....

Bis später

• also ich hatte ein ähnlihces problem:

wlan netzwerk
    wenn eltern am pc sind suckt meine inet verbindung zum gamen. ich wollte den andren pc abschalten ohne durchs haus zu laufen

--> VNC

ist kostenlos, schnell einzurichten und mit pw geschützt! geht ganz einfach.

Das Progi downloaden, installieren einmal in server einmal in viewer modus und fertig! man kann dann ganz einfach sich einwählen und den kompletten pc steuern. danach kann man ja wieder ausloggen und für den nächsten freigeben!
    Wenn ihr dann noch die mp3s freigebt könnt ihr bequem selbst den rechner kontrollieren ohne ihn auch nur einmal anzufassen :-) ist ideal wenn der rechner dann ohne bildschirm einfach im schrank oder so steht! vnc in autostart ordner und fertig ists!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• DankeDankeDankeDanke!!!

Hab gerade dieses VNC-Zeugs runtergeladen!

Ich bin hellauf begeistert! Und auch noch kostenlos!!!

Jetzt gibts in der Küche dicke Party auf die Ohren!!

*freu* *sing* *konfigurier*

Viele Grüße und Dank

Spin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!