Microsoft verschickt gratis SP2 Update CD's

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Heftig ist doch auch, dass Leute bei Ebay tatsächlich für diese Cd bezahlen. Von 2-7€ ist alles dabei.

Meinst Du die Auktionen mit dem Titel "Windows XP Service Pack 2 Original-CD"? Die Leute, die darauf bieten, denken doch, das Angebot beziehe sich auf eine Vollversion des Betriebssystems.

Wobei ich mich schon frage, ob die Endverbraucher-Lizenzbestimmungen den (Weiter-)Verkauf dieser Update-CDs überhaupt zulassen (habe sie selber nicht gelesen, da kein XP). Bei den meisten "normalen" Updates steht da nämlich immer drin, dass ein Endverbraucher die Software unter gar keinen Umständen weitergeben darf, egal ob für Geld oder kostenlos.

o2neuling

• o2neuling

Sicher nicht. Wie dumm muss man denn sein, anzunehmen, für 2 oder auch 5€ gäbe es eine Original XP Cd? Ich denke mal, viele kaufen die CD dort, weil sie ihre Adresse nicht bei MS angeben wollen. Oder auch gar nicht wissen, dass diese umsonst zu haben ist.

Gruss

Dexter

• Hier ist der Thread (den Link hab ich aus dem Spiegel Artikel): Klick!

OT:
    Was mich verwundert, ist diese Textpassage in dem Artikel:

Zitat

"alexburke" schafft es mit seinem Schabernack ein zweites Mal, im Web Schlagzeilen zu machen: Im Frühjahr war er maßgeblich beteiligt an der Verbreitung der Web-Legende vom "Ghost Rider Girl" von Tschernobyl.

Ich dachte die Geschichte sei wahr gewesen :confused:
    Weiß jemand mehr? Genauere Infos konnte ich nicht finden...

• Zitat

Original geschrieben von claude
    OT:
    Was mich verwundert, ist diese Textpassage in dem Artikel:

Ich dachte die Geschichte sei wahr gewesen :confused:
    Weiß jemand mehr? Genauere Infos konnte ich nicht finden...

Denselben Gedanken hatte ich auch. Hab dann auch etwas gegoogelt, außer der Information, dass besagter alexburke einen Mirror für die Tchernobyl-Frau aufgesetzt hatte, den er dann auf ihre Anweisung hin wieder entfernen musste. nichts finden können.

Es gibt zwar viele Artikel in der Richtung, die u. a. besagen, dass die Bilder teilweise gefaked sind, sie nie mit einem Motorrad in der Zone war und nichtmal Motorrad fahren kann, eine Verbindung zu alexburke konnte ich aber nicht herstellen.
    Interessant: http://www.ebme.co.uk/cgi-bin/…t_topic;f=14;t=000058;p=6 , sechtes Posting.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!