Hallo zusammen.
Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen/ Berichte zum Voicestream Netz in Californien: t-mobile Hotline sagt ja, t-mobile.com schreibt ja, gsmworld schreibt nein und irgendwo hab ich was von einer Kooperation mit Cingular oder Verizon gelesen.
Nun zur Frage: Ich hab D1 und könnte bei Voicestream zu erträglichen Preisen telefonieren. Da ich im November da bin interessiert es mich ob ich eine (möglichst vernünftige) Netzabdeckung von Voicestream erwarten kann.
Schonmal Danke für antworten
Voicestream in Californien?
-
-
-
Voicestream/T-Mobile USA nutzt in Kalifornien und Nevada das Netz von Cingular ONE (ist somit dort Mobile Virtuel Network Operator).
-
-
Zitat
Original geschrieben von newyorker
Voicestream/T-Mobile USA nutzt in Kalifornien und Nevada das Netz von Cingular ONE (ist somit dort Mobile Virtuel Network Operator).Und das heisst, dass man dort nicht zu dem momentanen Worldclass-Tarif von 0,45 € telefonieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Und das heisst, dass man dort nicht zu dem momentanen Worldclass-Tarif von 0,45 € telefonieren kann?
Das glaube ich nicht. Laut der Homepage in den USA wird ja das genutzte Netz als eigenes beworben, auch wenn es dort wohl ein Roamingabkommen gibt. Insofern ist davon auszugehen, dass man auch in Calif./Nev. auch die Worldclass Tarife bezahlt! Aber Achtung, ab 1. Oktober gilt wieder 89 Cent.
Cheeseburger
-
Laut T-Mobile A geht der Worldclass Tarif nur dort, wo Voicestream ein eigenes Netz betreibt. Da dem in Kalifornien und Nevada nicht so ist, wird dort WordClass nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von newyorker
Laut T-Mobile A geht der Worldclass Tarif nur dort, wo Voicestream ein eigenes Netz betreibt. Da dem in Kalifornien und Nevada nicht so ist, wird dort WordClass nicht funktionieren.Das sehe ich etwas anders. Es ist der Homepage nicht zu entnehmen, dass es sich dabei nicht um ein eigenes Netz handelt. Somit gilt imho der worldclass Preis.
Cheeseburger
-
Hallo,
ist ja einiges interessantes zusammenkommen, danke.
Die Frage ist, ob man da als D1 Kunde überhaupt "Voicestream" oder "t-mobile" als Netz angezeigt bekommt. Wenn da "Cingular" steht, geht Worldclass sicher auch nicht da man ja nicht im t-mobile Netz ist.
cu -
Es wird Cingular bzw. Pacific / Nevada Bell angezeigt, da deren Netzcode über die BTS gesendet wird.
-
Warst oder bist du gerade da?
Das mit dem Netzcode ist eben die Sache, Quam Kunden kriegen ja auch nicht e+ als Netz angezeigt, auch wenn der Fall hier etwas anders gelagert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!