Spiel im .Sis Format von PC auf Handy geschickt aber geht nicht :(

• hallo habe mit Nokia PC Suite 3 SPiele (tetris, Sierras Leisure Suit Larry und Sierras SpaceQuest) im .SIS Format auf mein Handy gesendet

habe es in den Telefonspeicher geschickt ind en vorgesehenen Ordner für "Games"
    (7610,Telefonspeicher,Nokia,Games ist der Pfad)

ich benutze keinen Handyexplorer oder so einfach nur Nokia PC Suite

unter Nokia PC Suite zeigt es mir auch an dass es nagekommen ist aber im handy selbst finde ich nix unter "Games" im Hauptmenü

wie kann ich die Spiele starten, wie kann ich im Nokia7610 nach den Spielen suchen?

• Schicke es per OBEX in den Posteingang und installiere es von da. Oder schieb es in C/Nokia/installs :)

• Hi,

Hast Du die Dateien einfach da rein verschoben?
    Das geht nicht, ... Du musst die Datei schon installieren!
    D.h. einen Filemanager installieren und die Dateien öffnen und/oder nochmal neu aufspielen und direkt in den Eingang schicken. Von da aus dann öffnen und es wird automatisch installiert.

Bedenke auch den Unterschied von *.sis- Dateien und Java Applikationen!

:)

ciao
    Chris

• hi

hab gerade gesehen bei NOKIA PC SUITE gibts eine option "Anwendungen installieren"

gleich ausprobiert und tatsächlich mein handy fragte mich ob ich es installieren will
    ich sagte ja und wählte Memorykarte aus als Speicherort

nunw eiss ich aber nicht wo es gelandet ist denn Memorykarte verfügt über keinen Games ordner und der Gamesornder des Telefonspeichers ist immernoch leer

ich müsste nur wissen wie ich alle installierten Anwendungen auf dem Handy sehen kann :)

• die musst du händisch in den Games-Ordner verschieben.
    Wenn du die Software (egal, ob Spiel oder Appl) installierst, findest du das
    Icon im Hauptmenü. Scroll einfach ganz runter, da sollte es zu finden sein..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• hi

habe die programme unter Hauptmenü/systeme gefunden

dort konnte ich sie entfernen

habe dann evrsucht nochmal über Nokia Suite "Anwendung installieren" es zu installieren und diesmal Telefonspeicher ausgewählt aber es erscheint trotzdem nicht unter Games

wie kann ich es denn ztu Games verschieben, im System/Manager sehe ich die Applikation aber keine Möglichkeit sie zu verschieben

es wurde vorhin etwas von einem "Eingang" gesprochen, wie erreiche ich diesen über das Hauptmenü des Handys?
    es wurde auch von Pfaden wie C: usw gesprochen, ich kenne nur das Hauptmenü welches aus Symbolen besteht (Profile,Games,System usw) weiss gar nicht wo ich Pfade direkt eingebe

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    schau mal in der 1. Menüebene nach ganz unten... ;)

LOL manchmal ist es einfacher als ich dachte SORRY es ist da und ich höre den Larry Suit Larry Song is das nich klasse, fühl mich wie zu C64er Zeiten zurückversetzt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!