Naja, das galt damals , heute wär ich mir da nicht immer sicher.
Meist wird eine Neuerung geschickt verpackt und schwupp ist man seinen Alttarif los...
Also immer schon aufpassen!
Gruß
frank
o2-Vertrag von 1999 - Tarifübersicht?
-
-
-
Tja, genau deshalb bleibe ich auch bei meiner alten city-Option, die bei einer sehr großen Homezone wenig Sinn macht, und wechsle nicht in die mobile-Option, denn dann würde ich meine alten Tarife verlieren.
-
Zitat
Original geschrieben von cml
Tja, genau deshalb bleibe ich auch bei meiner alten city-Option, die bei einer sehr großen Homezone wenig Sinn macht, und wechsle nicht in die mobile-Option, denn dann würde ich meine alten Tarife verlieren.Nein, durch einen Optionswechsel verliert man (im Gegensatz u.a. zu Tarif-, Taktungs- und Nutzerwechsel) nicht die alten Tarife. Allerdings lohnt sich die Mobile-Option bei Alt-Tarifen eigentlich nur, wenn man viel in der Hauptzeit in Fremdnetze telefoniert. Netzintern und in der Nebenzeit auch netzextern fährt man mit 15 ct/min günstiger.
Wenn du aber die City-Zone gar nicht mehr nutzt, lohnt sich vielleicht ein Wechsel auf Local.
-
Und ganz in den Anfangszeiten (Sommer 99) von Genion war die Grundgebühr sogar 34,95DM!
-
die Sache mit dem Optionswechsel scheint ziemlich unklar zu sein. Die Hotline meinte, ich würde nicht wechseln können, ohne meinen alten Tarif zu verlieren. Auch Henning Gajek schreibt zu Änderungen unter der Kurzwahl 1414 wenig eindeutig": VORSICHT! Kunden in Alttarifen riskieren ihre guten alte Tarife!" (http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/o2tarif.faq.html)
In den AGBs von o2 konnte ich nichts dazu finden - hat jemand da etwas schwarz auf weiß?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!