Epilepsie, hat es jemand?

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    falls jemand krämpfe hat, gilt: auskrampfen lassen, nicht festhalten!!!

alles andere wird dir der behandelnde arzt mitteilen.

korrekt, aufpassen, dass nichts dem Krampfenden im Weg liegt, an dem er sich verletzen könnte.

Sofort (!!) Arzt rufen bei jedem Epilepsie-Anfall weil: dem 1. Anfall folgt meist ein 2. schlimmerer Anfall. Wenn du wirklich diese Krankheit hast und du abends weg bist (Disco kannst du dann wg. Stroboskop-Licht vergessen!) am besten deine Begleiter offen über die Krankheit aufklären. Weil die meisten Sachen durch Unwissenheit passieren, kann so ein Anfall dadurch auch tödlich enden, weil die Umstehenden denken, dass das eklig ist (vielleicht erbricht sich der/die betroffende), der Krampfende erstickt aber am eigenen Erbrochenen, weil er nichts machen kann. Dabei nimmt er i.d.R. trotz Krämpfen sich und seine Umwelt weiterhin wahr.
    Also ernst nehmen, bei Bedarg Mundraum leer räumen und auch dafür Sorgen, dass der Patient sich nicht an der eigenen Zunge erstickt.

Hoffen wir, dass du keine Epilepsie hast und natürlich gute Besserung!

Hoffe, dass meine Informationen noch aktuell sind. Bei Bedarf bitte korrigieren. :)

• Ich wünsche Dir wirklich mit ganzem Herzen alles Gute !.

Hoffentlich handelt es sich bei Deinem Fall um eine zeitlich begrenzte Störung, Kreislaufprobleme oder dergleichen.

Epilepsie ist wirklich nicht schön. Ich hatte einen Epileptiker als Schulkameraden. Der Junge musste wirklich sehr viel ertragen :(.

Lass Dich ordentlich durchchecken und ruhe Dich bitte gründlich aus.

Viel Glück

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• So, da bin ich nochmal,

ja, es war vermutlich der zweite Anfall (der letzte war vor 11 Monaten, habe das aber auf übermüdung geschoben)

Ja, er war schlimmer, ich hab mir diesmal auf die Zunge gebissen, erbrochen usw. (laut ausagen meiner Mutter).

Der Muskelkater in allen Gliedern lässt so langsam nach.

Was mich wundert, denn ich dachte, man bekommt nur als Kind Epilepsie, aber ich bin ja schon mitte 20.

Laut der Neurologin die auch schon beim Ersten zuständig war, kann jeder Mensch krampfen, aus unterschiedlichen Gründen. Auch in jedem Alter.

Fest steht, ich darf erstmal kein Autofahren, und sonstige, für andrere gefährliche Tätigkeiten ausüben....

so, ich sag mal wieder gute Nacht.......

danke nochmal für die netten Grüsse, ist lieb von euch.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von re_ality

...bei Bedarg Mundraum leer räumen und auch dafür Sorgen, dass der Patient sich nicht an der eigenen Zunge erstickt.

Hoffen wir, dass du keine Epilepsie hast und natürlich gute Besserung!

Auf keinen Fall!!!

Das Gebiss des Menschen ist eines der stärksten, wenn der Krampfanfall wieder beginnt, ist die Gefahr sehr groß daß man beim Ausräumen des Mundes einen oder mehrere Finger verliert!!!

• Ich meinte eigentlich eher nach dem Anfall. Ich weiß nicht, ob ein weiterer unmittelbar danach auftreten kann. Außerdem dabei: Finger seitlich in die Mundhöle stecken: somit beißt sich der Patient erst mal selber in die Wange - ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Epilepsie-Patienten gilt. Wurde damals bei "normaler" Bewußtlosigkeit so ausgebildet. ~schulterzuck~

Naja, ich weiß nicht, ob ich einen nach einem Anfall ersticken lassen wollte! Das könnte ich nicht mit ansehen.

• @toyboy:
    Was soll ich sagen: Alles Gute für Dich und Kraft für das, was auch immer kommen möge!

Ich schätze Deinen Mut und Deine Offenheit, dieses "intime" Thema offen zu diskutieren, zumal ja offensichtlich noch keine endgültige Diagnose feststeht. Auch ich habe schon einmal einen Nachmittag beim Neurologen zugebracht und mir "beim Denken zusehen" lassen. Ich hatte mich seinerzeit nachts ganz tierisch in die Zunge gebissen (sehr blutig!). Allerdings bestätigte sich letztlich mein Verdacht auf eine schwere nächtliche Unterzuckerung.

Toytoytoy, toyboy!

Barrie :eek:

• uiui

hallo toyboy mein schnucki....was lese ich denn da von dir?
    ich habe beruflich viele jahre mit epilepsie zu tun gehabt.

es gibt heutzutage super medis mit denen man das in den griff bekommen kann.also kopf hoch und alles gute bub ...melde dich mal wenn du infos brauchst.nummer haste ja :)

alles liebe

stephan

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hallo nochmal zusammen, herzlichen Dank auch für die vielen Mails / PNs, sowas baut auf.

@ Stephan, ich werde mich morgen mal bei Dir melden.

Langsam komme ich "bei" da heisst, ich geh gleich wieder schlafen.

edit

@ Barrie

na so intim finde ich das nicht..... da gibt es schon schlimmere Sachen.

Ich sehe es eher als Chance für mich, an Infos zu kommen.

Die angegebene Seite ist ja schonmal ok, werde ich mir morgen auch mal ausführlicher anschauen.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!