Hallo!
Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen meinen Vertragstarif bei Vodafone gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich bereits erhalten. Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von der Kundenhotline.
Im Gespräch mit dem VF-Mitarbeiter wurde ich befragt, warum ich kündige etc...
Zum Ende des Gesprächs bot mir der Mitarbeiter an mir monatlich 25 Freiminuten bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit zu schenken.
Ich bin Student und habe selbstverständlich nicht abgelehnt.
Konnte darüber auch gar nicht so recht entscheiden, da der Mitarbeiter mich nicht fragte ob ich das überhaupt will, sondern lediglich sagte er würde mir dieses Geschenk machen.
Nun bekam ich vergangenen Freitag eine SMS von Vodafone (Rufnummer 121) in welcher mir mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag zum 15.10. wunschgemäß auf den Tarif Vodafone 25 60/1s Taket umgestellt wird. Einem Tarifwechsel hatte ich jedoch nicht zugestimmt.
Es war von geschenkten Freiminuten die Rede, in meinen Augen handelte es sich dabei um eine Gesprächsgutschrift; jedoch nicht um einen Tarifwechsel.
Nun bin ich ratlos! Ich hab schon viel von unseriösen Geschäftspraktiken im Handy-Business gehört und kann mir durchaus vorstellen, dass ich mit den Freiminuten evtl. in die Falle getappt bin und sich dadurch mein gekündigter Vertrag verlängert?!
Wisst Ihr genaueres über diesen ominösen Vodafone 25 Tarif?
Auf der Website von Vodafone kann ich nichts dazu finden.
Sollte ich den Kundenservice anrufen und das Ganze rückgängig machen lassen?
Oder muss ich mir vielleicht gar keine Sorgen machen und es handelt sich wirklich nur um ein unverfängliches Geschenk?
Bin für jede Antwort dankbar.
gruß,
Patrick