Suche Hosting mit Domains und IMAP Mail

• Hallo zusammen,

ich suche einen Hoster, der mir folgendes bieten kann.

- 1x .de Domain
    - Mehrere unabhängige Mailboxen für diese Domain
    - IMAP-Access
    - ca. 500 MB Speicherplatz für meine Mail (gerne mehr)
    - die Möglichkeit, eine bereits registirerte Domain zu konnektieren (GMX kann dies zB nicht)
    - ca. 50-100 MB Webspace mit FTP-Zugang

Leider habe ich trotz intensiven Suchens nur sehr teure Angebote hierfür gefunden (> 50€ / Monat)

http://www.vlinux.de scheidet leider mangels Linuxkenntnissen aus...

Vielleich hat ja der eine oder andere bereits Erfahrung hier machen können.

Viele Grüße und vielen Dank

JJo

• Hallo!

Was verstehst Du unter

Zitat

- die Möglichkeit, eine bereits registirerte Domain zu konnektieren (GMX kann dies zB nicht)

Meinst Du damit:

1. Die Emails, die auf die Domain gehen sollen abgeholt werden?
    2. Du willst eine Verwaltungsoberfläche für beide Domains?
    2.1. Du willst die Domain mit nehmen (KK) zum neuen Provider?
    3. Du meinst nicht Domain sondern E-Mail Adresse?

Alle anderen Punkte kann eigentlich schon was jeder Hoster!
    Einziger Punkt ist evtl. IMAP.

Aber schau einfach mal bei http://www.webhostlist.de in der Top 10 nach und such Dir einen! Aber möglichst keinen STRATO Webspace!

Direkt empfehlen kann ich Dir momentan nichts.
    Sitze selber grade auf einem absoluten billig (in JEDER Hinsicht) Server und bin froh, daß alles einigermaßen läuft :rolleyes:

Kölly

P.S.: Mit Deinen Anforderungen wirst Du nie in etwas am Linux System machen müssen und Dich mit ihm rumschlagen müssen!
    So wie es scheint brauchst Du keinen Virtuellen Server, sondern ein stinknormales Webhosting Angebot.

P.P.S.: Z.B.: http://www.domainfactory.de (MyHome100 zwar nur 100MB) aber IMAP für 5,- € im Monat und von allen Seiten hochgelobt.

• Hallo Koelly,

danke für Deine ersten Hinweise.

IMAP ist mir sehr wichtig, da scheiden ja leider viele Provider von Anfang an aus.
    Momentan läuft bei mir zuhause ein kleiner Rechner, der meine Mails per POP3 abholt und dann via IMAP verfügbar hält, ist aber nicht die eleganteste Lösung.

Wichtig ist auch 2.1, meine bestehende Domain soll auf den neuen Provider konnektiert werden.

Viele Grüße

JJo

• Ich kann mich Koellys Empfehlung zur Top10 der Webhostlist nur anschließen. Domainfactory und All-Inkl haben beide nicht nur einen hervorragenden Ruf, sondern beiten auch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Einmal Strato, nie mehr Strato. 1&1 ist professionell, aber im Vergleich zur Konkurrenz einfach zu teuer.

Wer nur auf den Preis achtet, der kann sich im WHL-Forum umsehen. Dort treiben sich unzählige "Wohnzimmerhoster" herum, die sich bei einer Produktanfrage gegenseitig unterbieten.

<Werbung>Wer mit nicht billigem aber leistungsfähigem IMAP-Mail-Webhosting auf einem hochwertigen vServer leben kann, der möge mich per PN kontaktieren</Werbung>

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich habe auf All-INkl 2 Jahre lang eine sehr große und traffikbeanspruchende Seite gehostet.
    War immer und in allen Dingen zufrieden.
    Der Service ist ein Traum... normalerweise ist eMail Support immer etwas langsam aber hier kannst du innerhalb von 15 Minuten eine Antwort erwarten.

Sehr zu empfehlen.

Gruß Benny

• Wenn Du Mut zum Risiko hast (und nur dann!), dann schau Dir mal http://www.serverschleuder.de --> "Reseller Mini" an.

1500 MB Speicher
    10.000 MB Traffic
    IMAP, POP3,SMTP
    PHP, unbegrenzt DBs und E-Mail

Für 5,- im Monat ohne Einrichtugsgebühr.

Die machen den Eindruck eines Wohnzimmerhosters.
    E-Mail Anfragen kannst du gleich vergessen! Werden eh nicht beantwortet.
    Aber wenn alles läuft, dann ist es ein sehr günstiges Angebot.

Aber Vorsicht! Erwarte nicht zuviel Service!

Kölly

• Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten. Habe mich jetzt bei einem Arbeitskollegen eingemietet, der einen eigenen Server betreibt, somit alles nach meinen Wünschen :-)

Trotzdem nochmals Dank an Euch.

JJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!