habt ihr erfahrungen mit Petroleumlampe "Petromax" ?

• habt ihr erfahrungen mit Petromax petroliumlampen ? kosten ja nicht grad wenig und man hört nur gutes davon.

Könnt ihr mir eure erfahrungen damit schildern, scheint ja auch zur bundeswehr ausrüstung zu gehören,

suche auch solch ne lampe also bitte PN falls jemand noch eine übrig hat :D

sorry fuer die feehla

• Hallo,
    ...kenne sie aus meiner Jugendzeit (20 Jahre her, buhhhhhhhhhh)... bin da einige male auf Zeltlager mit einer Gruppe in Frankreich gewesen... Der Leiter hatte eine, aber sie würde eher selten eingesetzt, weil meistens gab es Strom... die Lampe anzuwerfen hatte was kultiges und dauerte etwas... Petrolium befüllen... dann Druck pumpen und entzünden... (oder so ähnlich)... manchmal fackelte der "Strumpf" (Leuchtkörper aus Stoff) ab und müßte getauscht werden... was aber echt zuper war, das war die Helligkeit der Lampe... die war echt phenomenal... also fernab aller elektrischer Leitungen echt eine Bereicherung... ansonsten ein nettes Spielzeug...

Gruß

• Schau mal hier

Für eine Petroleumlampe wäre mir das allerdings zu teuer:eek:

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Zitat

Original geschrieben von yoggibear
    Schau mal hier

Für eine Petroleumlampe wäre mir das allerdings zu teuer:eek:

dafür hat die ca. 400 Watt leuchtkraft, ist gut für garage und so, allerdings ist der preis mir auch zu hoch deswegen frag ich ja euch :D 80€ für so ein teil gebe ich nicht aus, da krieg ich ja schon einT610 dafür, leuchtet aber im dunkeln nich so gut :D

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!