Gibt es ein Mehrfachumbenenn Programm, dass max. Zeichenlänge zulässt?

• Bin auf der Suche nach einem Mehrfachumbenenn Programm, dass alle Dateien, die eine Zeichenlänge von > 35 haben, auf 35 Zeichen kürzt. Gibt es so ein Programm?

Habe den Windows Commander getestet. Der kann das, aber man muss alle Dateien selber auswählen. Er übernimmt die Unterordner nicht, und davon sind recht viele vorhanden!

Kann mir jemand helfen?

• RenameWiz kann das.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Es geht zwar nicht so problemlos wie ich gedacht habe, aber es geht: Man muss dann Einerschritte machen.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Moin,

probier mal Joe aus, vielleicht bietet der dir ne Möglichkeit. Ist Freeware

Thomas

P.S. kenn jemand ein Programm, das Verzeichniss in MAssen nach festem Muster umbenennt, z.b. durchnummeriert ?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    P.S. kenn jemand ein Programm, das Verzeichniss in MAssen nach festem Muster umbenennt, z.b. durchnummeriert ?

Ja, IrfanView z.B. hat einen Menüpunkt "Batchkonvertierung/Umbenennung", der leistet sowas. (Und ja, ich weiß, daß IrfanView eigentlich dazu gemacht ist, Bilder zu betrachten/bearbeiten).

Gruß, Thomas

• Hallo,

Zitat

Ja, IrfanView z.B. hat einen Menüpunkt "Batchkonvertierung/Umbenennung", der leistet sowas

Ich sehe aber keine Möglichkeit, Verzeichnisse anzuwählen - Dateien kein Problem.

• Habe alle oben genannten Programme mal kurz getestet, aber alles ohne Erfolg :(

Der File Renamer Basic sieht gut aus, aber da hab ich ein Problem. Habe folgendes gewählt:

Remove 30 characters starting from position 30. Aber wenn ich das wähle und Preview mache, dann ist das nicht so wie ich gewählt habe.

So müssten doch ab Zeichen 31 alle restlichen Zeichen gelöscht werdem, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!