6310i Reboot mit V4.80

• Hallo. Mein 6310i hat gestern beim sms schreiben plötzlich ein reboot gemacht ohne Pin abfrage. Das passiert mir zum ersten mal seit dem ich das 4.80 drauf habe ( zirka 2 Wochen ). Ist das ein software bug oder kann so was gelentlich passieren?

• Hi!

Eigentlich sollte sowas nicht vorkommen, aber es ist Nokia:rolleyes:
    Scheint ein neuer Bug in der 4.8er Version zu sein :( Oder du hast eine Montagsedition bekommen - wenns öfter vorkommen sollte, einfach noch mal die 4.80 raufspielen lassen.

MfG aus HH

• dieser fehler wird zu 90prozent durch eine zu alte sim-karte ausgelöst. da kann das telefon nix für, in den meisten fällen...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ich hatte diesen Fehler bisher auch nur ein einziges Mal seit ich die neue Softwareversion hab. Naja, mal abwarten ob das so bleibt.

Aber warum soll da dran die Simkarte schuild sein?:confused:

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    dieser fehler wird zu 90prozent durch eine zu alte sim-karte ausgelöst. da kann das telefon nix für, in den meisten fällen...

Eine Logik in dieser Entschuldigung ist aber nicht nachvollziehbar. Auch hier ist Nokia mal wieder zu faul.

• die logik liegt da drinn das ich selber den fehler bei meinem 6510 hatte und updaten nix gebracht hat. neue sim bestellt und der fehler ist nie wieder aufgetaucht. selber effekt bei vielen anderen.

wie logischer kann irgendwas noch sein????

*edit*: und wieso überhaupt entschuldigen? wo steckt denn da die logik? ;)

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also, ich glaube nicht, dass die Sim schuld ist. Ich habe eine neue drin, die ich vor drei Monate bekommen habe....

• genau die gleiche Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen (bei vielen Kunden, die Ihr Gerät / den Vertrag wieder wandeln wollten)

Habe ihnen empfohlen, eine neue SIM zu beantragen, und siehe da, nicht einmal mehr etwas von den Betroffenen gehört...

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Massi: deine sim ist ,soweit ich die erfahrung gesammelt hab, nur neu wenn sie wirklich neu ist.
    umgebaute sim´s von vielen providern (ja, da steht echt noch d2 privat drauf,teilweise. ich habs gesehen...) scheinen vom technischen standart nicht wirklich top zu sein. originale karten (also z.b. vodafone d2) laufen ohne probleme.

! Alle macht dem Volk!!!

• Das mit dem Reboot hatte ich schon zwei mal in der KFZ Freispreche. Aber mit der alten Sofrware 4.07, ist ein lustiges Gefühl, man starrt einfach sein Händy in der Halterung an und es fährt runter und ist eine Minute später wieder am Start. Aber es war zum Glück nur zwei mal, damit kann ich zum Glück Leben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!