6310i Reboot mit V4.80

• Habe ich schon gelesen, und auch verstanden. Ich bin aber auch der Meinung, das es nicht vorkommen sollte. Wie gesagt, keine SW ist perfekt, egal von welcher Firma.
    Aber Nokia wird das fast nie besser. Es war beim 8310 so, das sich die ersten Handy´s ein paar mal am Tag resettet haben. Dann kam ein Update, und das Problem wurde nicht behoben. Jetzt ist das beimn 6310i das gleiche.
    Kann das nur aus eigener Erfahrung sagen, das sich mein 6310i in 1 Monat ca. 30 mal selbst ausschaltet. Habe auch eine neue Sim- Karte und trotzdem passiert es. Dann hatte ich ein SE/// und da passiert mir das gerade einmal. Kann doch nicht sein.
    Deshalb für mich typisch Nokia.;)

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @ MaPi
    Ja, da heißt es "Nerven behalten"
    Ich habe übrigens seit einem Jahr Win XP und noch nie einen Blue Screen damit erlebt...:top:

@ Andyy23
    Ist schon richtig das es bei Nokia mehr Probs gibt, konnte man ja schon im HK-Forum zu genüge nachlesen!
    Aber es ging mir nicht darum wer mehr Probs hat, sondern das Software immer Probs macht, egal von welchem Hersteller!
    Ich nutze zur Zeit ein 6310i mit V4.80 und habe keine Fehler entdeckt außer mit den originalen Bildmitteilungen!
    Aber ich habe mit Nokis sowiso schon immer Glück gehabt, sogar mit dem Megabugpionier 7110!
    Der Titel-Thread Verfasser schrieb ja nur das er einen Reset hatte, so wie Du mit deinem T68i!
    Er hat sicherlich keine Erfahrung mit sowas, dabei ist es doch nicht schlimm...
    Würde sein Gerät das öfter machen, dann wäre es schlimm...:p

P.S. Ich hab' Hunger...:(

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Ist schon richtig das es bei Nokia mehr Probs gibt, konnte man ja schon im HK-Forum zu genüge nachlesen!
    Aber es ging mir nicht darum wer mehr Probs hat, sondern das Software immer Probs macht, egal von welchem Hersteller!
    [/B]

Jau das hatten wir ja nun geklärt. Geht halt leider nicht ohne Bugs.:(

Zitat

Ich nutze zur Zeit ein 6310i mit V4.80 und habe keine Fehler entdeckt außer mit den originalen Bildmitteilungen!
    Aber ich habe mit Nokis sowiso schon immer Glück gehabt, sogar mit dem Megabugpionier 7110!
    [/B]

Mist, warum bekomme ich immer díe Pflegefälle, die nur Probs machen.:confused:

Zitat

Der Titel-Thread Verfasser schrieb ja nur das er einen Reset hatte, so wie Du mit deinem T68i!
    Würde sein Gerät das öfter machen, dann wäre es schlimm...:p

Er hat bis jetzt nur einen Resett gehabt. Na wir warten ab, ob das Problem öfter auf taucht. Wenn sich mein 6310i nur alle 2 Wochen resetten würde, hätte ich damit überhaupt kein Problem. :D

Zitat

P.S. Ich hab' Hunger...:(

Such dir was essbares, und dann guten Appetit.:D :D

MfG

• Laß doch mal die 4.80 aufspielen, die ist wirklich gut!:top:

Ich fahr jetzt gleich mal an die ESSO, wat futtern.... :D :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ja die habe ich ja schon, aber habe trotzdem noch diese Probs. War bei meinem 8310 auch nicht anders. Gewöhnt man sich dran.
    An dem Alter der Sim Karte kann es auch nicht liegen, da sie vor kurzem erneuert wurde.

MfG

• DaywalkerXX
    Das mit den verschiedenen SIM Karten habe ich damals schon bei meinem 8310 festgestellt. Mit einer fast neuen T-Mobile lief es ohne Probleme, habe ich aber meine Vodafone Karte ins Handy reingelegt, kam es zu einem Absturz nach dem anderen.

Peterpan
    So bugfrei scheint die 4.80 allerdings nicht zu sein. Ich habe erst gestern ein 6310i mit dieser Software in der Hand gehabt und beim Herstellen einer Infrarot Verbindung kam gleich ein Software Reset. Irgendwie kam mir dies schon von anderen Nokia Geräten bekannt vor.;)

• Zitat

Original geschrieben von MaPi
    ich habe mir gerade vorgestellt wenn alle am PC so empfindlich Reagieren wie am Handy, dann würden etliche PC mit Windows zum Fenster raus fliegen, diese Vorstellung treibt mir Tränen in die Augen.

Also mir gefällt die Vorstellung sehr gut (Mac OS Jünger lässt grüssen). Bei einem "integrierten" Gerät wie einem Handy muss man auch mit anderen Maßstäben walten. Ein Handy ist keine Eilerlegende Wollmilchsau wie ein PC. Beim Handy gibt es weit weniger Benutzungsmöglichkeiten; diese sollten möglichst stabil sein.

Die Aussage, dass Software immer Probleme mit Bugs hat ist schwierig zu beantworten. Man kann durch sehr aufwendige Verifzierungsverfahren in der Informatik sehr wohl eine Software zu einem gewissen Grad validieren.

• Habe seit paar Wochen die neue SW auf meinem 6310i und bisher hatte ich nur ein einziges Mal, dass sich das Handy gebootet hat während ich eine SMS verfasst habe. Ein paar Sekunde später wars wieder zum Leben erweckt ohne mein zutun.
    Damit kann ich leben.;):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!