Eplus verschickt merhmals SMS - ist das normal?

• Hallo TT´ler,
    hab einen EPlus Cellway Vertrag mit 50 SMS kostenlos jeden Monat.
    Wenn ich jetzt eine SMS ins o2-Netz schicke, so kommt diese beim Empfänger gleich 3 mal hintereinander an.

Ich mach mir jetzt ein wenig gedanken, ob sie mir auch 3 mal berechnet werden?

Wer kann mir nähres sagen. Vielleicht weiß jemand ja sogar, warum dieses phänomen überhaupt auftritt!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: Eplus verschickt merhmals SMS - ist das normal?

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hallo TT´ler,
    hab einen EPlus Cellway Vertrag mit 50 SMS kostenlos jeden Monat.
    Wenn ich jetzt eine SMS ins o2-Netz schicke, so kommt diese beim Empfänger gleich 3 mal hintereinander an.

Ich mach mir jetzt ein wenig gedanken, ob sie mir auch 3 mal berechnet werden?

Wer kann mir nähres sagen. Vielleicht weiß jemand ja sogar, warum dieses phänomen überhaupt auftritt!

Das ist bei eplus normal und kostet nichts extra. War schon immer so. Weiss auch nicht warum...

• Schau am Besten mal in Deine Rechnung, ob die mehrmals berechnet werden.

Dass das bei E+ normal sein soll, kann ich nicht bestätigen.
    Hatte sowas noch nie.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Das kann ich auch bestätigen. Bei einer meiner Free&Easy Karten kommen manche Mails auch doppelt an. Die werden bei mir aber auch nur einmal berechnet.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hatte ich zeitweise auch, ist bei E-Plus also nichts ungewöhnliches...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• bemerkenswert auch, dass selbst SMS die zwar verschickt worden sind, aber nicht angekommen, weil es die Nummer nicht mehr in Nutzung gibt, dennoch abgezogen werden von Inklusiv SMS....

thebastian.org

• Vor einigen Jahren habe ich mal eine SMS verschickt, die ist gleich 15 mal beim Empfänger angekommen. Eine andere SMS wurde über mehr als 24 Stunden im Takt von einer halben Stunde beim Empfänger immer wieder zugestellt. Allerdings weiß ich nicht mehr, in welchem Netz das war. Es scheint also hin und wieder mal vorzukommen. Berechnet wurde bei mir immer nur die eine SMS, die ich auch versendet hatte.

• Hab ich auch öfter. Teilweise kommen SMS auch gar nicht an. Eplus ist bei mir seit längerem als Favorit zum versenden von SMS nicht so der Hit. Auch der Empfang hakt öfter mal. SMS kommen mit massiver Verspätung an und dann kommen plötzlich alle auf einmal.

• Hatte genau das gleiche Problem auch schon bei D2 (SMS Versand an o2).
    Damals sagte man mir: "Es wird nur einmal berechnet, die Software der "SMS-Stationen" ist so intelligent, dass eine SMS mit gleichem Inhalt welche zeitgleich an denselben Empfänger versendet wird nur einmal berechnet wird.

Ob's stimmt weiß ich nicht. Habe immer so zw. 40-50 SMS im Monat und hatte noch nie die Ausdauer meinen Versand zu protokollieren um die Geschichte zu überprüfen.

Wie das bei eplus ist, weiß ich nicht. Kann mir aber auch vorstellen dass man hier kundenfreundlich arbeitet und die Aussage vom Vodafone-Support auf e-plus übertragbar ist.

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!