Eplus verschickt merhmals SMS - ist das normal?

• Ich nehme an, daß der Fehler auch nicht am Netz liegt, aus dem die SMS versendet wird, sondern beim Netz des Empfängers. Das registriert wahrscheinlich nicht, daß die Zustellung schon korrekt durchgeführt wurde und versucht es immer wieder, so als ob das Handy des Empfängers abgeschaltet wäre. Und das Empfangen von SMS ist ja in allen Netzen kostenfrei.

Das Netz, aus dem abgesendet wird, hat die SMS korrekt ans Empfängernetz übergeben (und hat mit der Ausliefrung dann nichts mehr zu tun). Damit ist die Angelegenheit erledigt und es wird korrekt eine SMS abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich nehme an, daß der Fehler auch nicht am Netz liegt, aus dem die SMS versendet wird, sondern beim Netz des Empfängers. Das registriert wahrscheinlich nicht, daß die Zustellung schon korrekt durchgeführt wurde und versucht es immer wieder, so als ob das Handy des Empfängers abgeschaltet wäre. Und das Empfangen von SMS ist ja in allen Netzen kostenfrei.

Das Netz, aus dem abgesendet wird, hat die SMS korrekt ans Empfängernetz übergeben (und hat mit der Ausliefrung dann nichts mehr zu tun). Damit ist die Angelegenheit erledigt und es wird korrekt eine SMS abgerechnet.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da diese Fehler auch bei InternetSMS von verschiedensten Anbietern regelmässig nur bei Eplus (zumindest bei mir) auftreten. Bei vielen Versuchen zu dieser Sache habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass SMS von und zu Eplus öfter mal mehrfach oder gar nicht ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!