Wie aus mehreren mpeg's eine DVD machen?

• Hi Freax,
    ich hab hier 10 mpeg's, die thematisch zusammengehören (Serie) und die ich gerne auf eine DVD brennen würde. Das Ganze sollte so funktionieren, dass man die Folgen der Serie quasi als Kapitel hat.
    Geht das so ohne Weiteres?

-SF³

• Mit NeroVisionExpress könnte das funktionieren.

Allerdings sollten die MPGs dann schon im MPEG2-DVD-Format vorliegen, sonst versucht Nero sich noch am umkodieren und dann passt es nicht mehr.

Ist mir zumindest mal passiert bei 3 MVCDs, die ich auf eine DVD packen wollte.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das wär ne Idee :D
    Aber ich hab die Software ja noch nich ;)

:D :cool:
    Hm, dann entweder Gedult haben oder wirklich Nero testen.
    Auch von tmpgenc gibt es -ich bin mir nicht sicher ob kostenlos- ein DVD-Authoring-Programm, mußt Du mal auf den Seiten von denen nachschauen.

Grüße, Jens

• Hallo,

also ich kann dir da DVDLab empfehlen.

Damit packe ich immer meine mpg Files auf eine DVD.

Du kannst damit quasi alles machen, Menüs, Kapitel usw.

mfg cane

• Die gleiche Frage hatte ich bereits hier mal gestellt, aber sämtliche Versuche sind bei mir damals in die Hose gegangen und ich hab kapituliert.

Falls du es dennoch irgendwie mit möglichst wenig Aufwand schaffen solltest, bitte ich um Feedback!

Signatur ist so 2002.

• Kurze Frage: hast Du damals aus Deinen VCDs MPEG2-Dateien gemacht? Meines Wissens nach wird bei einer DVD MPEG2 benutzt, kodiert in 720x576.

There and back again...

• Mit DVD-Lab kann man aber im Header der DVD (wenn man das so nennen darf) immer eine echte DVD vorgegaukelt. Egal ob man Auflösungen von DVD, SVCD, VCD hat. Nur der Sound muß auf 48kHz sein. Ob diese "außer-der-Norm" DVD dann von jedem Player auch so erkannt wird ist glückssache, die meißten sollten das aber können.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!